Alle Nachbarn wussten BescheidFrau sperrt Sohn 25 Jahre ein
Die Fälle Natascha Kampusch und Elisabeth Fritzl waren die prominentesten Fälle: Nun ist bekannt geworden, dass in Kroatien eine Frau ihren Sohn jahrelang eingesperrt hat.
In Kroatien hat eine Frau ihren Sohn 25 Jahre lang zu Hause eingesperrt. Der 43-Jährige von der Adriainsel Pag sei angeblich psychisch krank gewesen, berichteten kroatische Medien. Alle Nachbarn wussten von dem Schicksal des Mannes.
Der Mann wurde befreit, als seine Tante starb, die im selben Haus lebte. Die Mutter wollte sich von dem langsam verwesenden Leichnam ihrer Schwester nicht trennen. Wegen des Gestanks alarmierten Nachbarn schließlich die Behörden. Der 43-Jährige werde nun in einer Klinik behandelt, hieß es.
Weltweites Aufsehen hatten die beiden Fälle der Österreicherinnen Natascha Kampusch und Elisabeth Fritzl ausgelöst. Natascha Kampusch war mehr als acht Jahre von dem Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil festgehalten worden. Ebenfalls in Österreich hatte der gelernte Elektriker Josef Fritzl seine Tochter Elisabeth 24 Jahre in den Keller eingesperrt. Mit ihr zeugte er sieben Kinder.