Panorama

Sexuelle Erregung durch Anzeigen?"Knöllchen-Horst" verklagt Dolly Buster

22.01.2015, 15:36 Uhr
23258559
Dolly Buster hatte wohl nur versucht, einen Scherz zu machen. Doch "Knöllchen-Horst" versteht keinen Spaß. (Foto: picture alliance / dpa)

Seit Jahren liefert "Knöllchen-Horst" Futter für den Boulevard: In Zehntausenden Fällen hat er Parksünder angezeigt und dafür von vielen Unverständnis geerntet. So auch von Dolly Buster - die mit ihrer Kritik in den Augen des Rentners aber zu weit geht.

Als klagefreudig ist er ja ohnehin schon bekannt, doch jetzt hat sich "Knöllchen-Horst" eine prominente Gegnerin ausgesucht. Der Rentner, der durch das zehntausendfache Anzeigen von Parksündern bekannt geworden ist, zerrt Dolly Buster vor den Kadi. Er verlangt mehrere Hundert Euro Schmerzensgeld von der gebürtigen Tschechoslowakin.

Der Erotikstar soll nach einem Bericht des "Harzkuriers" bei einem öffentlichen Auftritt sinngemäß gesagt haben, die Anzeigen würden "Knöllchen-Horst" wohl sexuell erregen. Der Law-and-order-Senior fühlt sich dadurch beledigt.

Dem zuständigen Amtsgericht Osterode zufolge soll es zu einer Verhandlung kommen. Einen Showdown zwischen Dolly Buster und "Knöllchen-Horst" wird es aber nicht geben. Dolly Buster werde an der Verhandlung nicht teilnehmen, heißt es. Auch mit einem Urteil sei am ersten Prozesstag wohl nicht zu rechnen.

Quelle: ntv.de, jog