72 tote Tiere in spanischem BetriebMänner springen aus Spaß auf Ferkel

Ein Schweinezuchtbetrieb in Spanien wird zum Schauplatz grausamer Tierquälerei. Zwei Mitarbeiter müssen sich für den Tod von 72 Ferkeln verantworten. Ihre beispiellose Tat filmen sie mit dem Handy.
Die spanische Polizei ermittelt wegen der grausamen Tötung von 72 Ferkeln gegen zwei Angestellte eines Schweinezuchtbetriebs im Südosten des Landes. Die beiden Männer im Alter von 19 und 22 Jahren sollen mit voller Wucht auf die Ferkel gesprungen sein, wie die Polizei mitteilte. 19 Tiere seien sofort gestorben, 53 weitere erlagen demnach später ihren Verletzungen.
Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Tierquälerei ein. Der Chef des Betriebs in Huércal-Overa hatte Anzeige erstattet, nachdem er vom Treiben seines spanischen Angestellten und dessen litauischen Kollegen erfahren hatte.
Die beiden Männer sollten die Ferkel in einen anderen Stall treiben. In einem engen Korridor versperrten sie dann die Ausgänge. Einer von ihnen habe sich anschließend mit seinem ganzen Körpergewicht auf die Ferkel fallen lassen, während der andere die Tat mit dem Handy filmte, erklärte die Polizei. Später sollen sie die Aufnahmen über WhatsApp verbreitet haben.