Mit Freundin und Badehose Pater wechselt die Kirche
29.05.2009, 09:05 UhrNach der Veröffentlichung pikanter Fotos entschließt sich einer der bekanntesten katholischen US-Geistlichen zum Übertritt in eine andere Kirche.

Reverend Alberto Cutie (M.) und links neben ihm seine Freundin Ruhama Buni Canellis neben Bischof Frade und dessen Frau Diana.
(Foto: AP)
Einer der bekanntesten katholischen US-Geistlichen hat sich nach der Veröffentlichung pikanter Fotos, die ihn eng umschlungen mit einer Bikini-Schönheit zeigen, zum Übertritt in eine andere Kirche entschlossen.
Alberto Cutié wolle Mitglied der Episkopalkirche werden, in der er sein Priesteramt weiter ausführen könne. Das teilte die zur anglikanischen Kirche gehörende Episkopalkirche mit. Dort muss er sich nicht mehr an das Zölibat halten.
Die spanischsprachige Fernsehzeitschrift "TVNotas" hatte Anfang Mai Bilder veröffentlicht, auf denen Pater Cutié in Badehose an einem der beliebtesten Strände von Miami beim innigen Schmusen mit einer jungen Frau zu sehen ist. Daraufhin wurde ihm die Zuständigkeit für seine Gemeinde entzogen.
Der aus Puerto Rico stammende 40-jährige Geistliche ist in den USA vor allem für sein Eintreten gegen die Ehelosigkeit von katholischen Priestern bekannt.
Quelle: ntv.de, AFP