Panorama

Japanisches Zug-Klo schießt zurückToilette spült in die falsche Richtung

16.01.2014, 07:12 Uhr

Normalerweise macht man sich beim Toilettengang wenig Gedanken: Geschäft erledigen, spülen und weg. Das ist der Ablauf im Idealfall. Nicht so bei einem Japaner auf einem Zug-Klo, bei ihm ist der Toilettengang im wahrsten Sinne des Wortes dumm gelaufen.

Ein nichtsahnender Fahrgast einer Bahn in Japan wollte auf der Zugtoilette nach verrichtetem Geschäft abziehen, als ihm plötzlich das Spülwasser entgegenschoss.

Mit besudelter Hose und schmutzigem Rücken meldete der Unglückliche den "Gegenstrom"-Vorfall beim Bahnpersonal in der südwestlichen Stadt Fukuoka, wie die japanische Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" online berichtete.

Normalerweise funktioniere die Toilette mit einem Absaugsystem, aber aus einem zunächst unbekannten Grunde habe das Spülwasser die entgegengesetzte Richtung genommen, hieß es.

Quelle: ntv.de, hla/dpa