Wirtschaft
Die dmexco findet am 18. und 19. September 2013 in Köln statt.
Die dmexco findet am 18. und 19. September 2013 in Köln statt.

Die dmexco 2013: Die Marketing-Elite trifft sich wieder

"Im fünften Jahr der dmexco präsentieren wir das qualitativ beste Programm, was jemals auf europäischem Boden stattgefunden hat – und das für ein breites Fachpublikum ohne jegliche Eintrittskosten! Wir haben die Internationalisierung weiter forciert und werden den gestiegenen Erwartungen des Marktes in jeder Hinsicht mehr als gerecht", erklärt Christian Muche, Veranstalter der dmexco.

"Ein neues und langfristig ausgelegtes Element ist dabei die 'World of Experience': Mit diesem weltweit einzigartigen Konzept setzen wir ein weiteres Ausrufezeichen, das den internationalen Stellenwert der dmexco als Trendsetter der globalen Digitalwirtschaft erneut unterstreicht. Wir freuen uns schon jetzt auf Mitte September, wenn die dmexco 2013 für ein paar Tage der Nabel der digitalen Welt ist."

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft. Mit ihrer weltweit einzigartigen Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Business first: Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Media und Technologie ist die dmexco die globale Plattform für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse.

Jedes Jahr wird der Ansturm auf die dmexco größer. 2013 werden 24.000 Besucher erwartet.
Jedes Jahr wird der Ansturm auf die dmexco größer. 2013 werden 24.000 Besucher erwartet.

In vielfältigen Formaten bietet die für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt.

2009 feierte die dmexco Premiere und verzeichnet von Jahr zu Jahr größere Erfolge. Wie jedes Jahr wird auch diesmal ein erneuter Besucheranstieg erwartet.  "Wir können verkünden, dass wir das 5-Jahres-Ziel klar erreicht haben: 150 Prozent Ausstellerwachstum und eine Verdopplung der Besucherzahlen auf über 24.000. Die dmexco stellt damit eindrucksvoll unter Beweis, dass sie das Vertrauen der digitalen Industrie gewonnen hat, sie ist ein globaler Brand“, so Christian Muche und Frank Schneider, Veranstalter der dmexco.

Die Themen 2013

Unter dem diesjährigen dmexco Motto "Turning Visions into Reality" präsentiert die dmexco Conference alle wichtigen Themen, Trends und Köpfe der globalen Digitalwirtschaft auf absolutem Top-Niveau. Zentrale Highlights setzt die führende Entscheider-Elite, die in visionären Keynotes und persönlichen Spotlight-Interviews die volle Power des internationalen Digital Business aufs Kölner dmexco Parkett bringt.

Die Themenschwerpunkte sind dieses Jahr unter anderem Advertising, Targeting, Content, Web-Controlling, E-Commerce, Apps, Mobile Shopping und Mobile Payment.

Video

Die dmexco vereint die innovativsten führenden Kräfte und Köpfe der Marketing-, Medien- und Kreativbranche. Das Kongressprogramm 2013 reflektiert die Herausforderungen des  Geschäftes und präsentiert in innovativen Redeformaten das breite Spektrum an Trends, Marken und Rednern in hochklassigen, strategisch visionären Vorträgen.

Ausstellung und Konferenz

Das Wachstum ist ungebrochen: Die dmexco 2013 ist auch mit neuer dritter Halle so gut wie ausgebucht: Mehr als 730 Unternehmen aus aller Welt präsentieren auf 57.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre neuesten digitalen Lösungen, Technologien und Visionen.

Die dmexco Conference bietet dieses Jahr hochkarätige und internationale Diskussionsrunden, beeindruckende Persönlichkeiten und geballte Frauenpower mit den führenden Vordenkerinnen der globalen Digitalwirtschaft. Außerdem präsentieren sich einige der innovativsten Startups und Entrepreneurs, jede Menge Digital Creativity in abwechslungsreichen Formaten und das neuartige Konzept der "World of Experience".

Hierfür steht ein absolut erstklassiges Lineup mit über 450 internationalen Top-Speakern, die an zwei Tagen für mehr als 190 Stunden Programm sorgen.

Starke Partner

2013 werden rund 730 Aussteller erwartet.
2013 werden rund 730 Aussteller erwartet.(Foto: 2231)

Neben dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Online-Vermarkterkreis (OVK) als ideelle und fachliche Träger der dmexco, zählen zu den Official Partners die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), der ArtDirectorsClub, der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), das Interactive Advertising Bureau Europe(IAB), die Mobile Marketing Association (MMA), die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Außerdem wird die Messe von zahlreichen Medienpartnern unterstützt, darunter auch n-tv.

IP Deutschland bei der dmexco

Auch dieses Jahr trägt IP Deutschland wieder dazu bei, die Messe zu einem interessanten und spannenden Branchentreff zu machen. In Halle 8 Stand B-029/C-028 werden gemäß dem Motto "Moving People. On every Screen" zukunftsweisende Produkte gezeigt, die eine treffsichere Platzierung von Botschaften auf allen Screens ermöglichen und über aktuelle Trends aus dem interaktiven Werbemarkt informiert.

Zudem haben die Besucher am 19.09. von 11 bis 11:45 Uhr in Raum 6 die Möglichkeit einen  Vortrag über die Optimierung von Inhalten und Werbebotschaften für eine mehrkanalige Ansprache zu hören. Dabei erhält der Besucher umfassende Einblicke in das Highlight-Thema der digitalen Branche: einfache und effektive Multiplattform-Präsenz.

Alle Fakten zur dmexco 2013

Termin18./19. September 2013
VeranstalterKoelnmesse
TrägerBVDW und OVK
VeranstaltungsortKoelnmesse, Halle 6-8 und Congress Centrum Nord
Eintrittfür Fachbesucher kostenfrei
Teilnehmerauf 57.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden über 24.000 Besucher aus Industrie, Agentur-, Verlags-, Marketing- und Mediabranche erwartet
Aussteller730 Aussteller decken die Bandbreite der digitalen Wirtschaft ab: Vermarkter, Agenturen, Technologie-Spezialisten, Medienhäuser sowie nationale und internationale Top-Brands aus dem Unternehmensbereich.
MedienFach- und Wirtschaftsjournalisten aus dem In- und Ausland besuchen die dmecxo 2013. Zahlreiche Medienpartner stehen der Veranstaltung zur Seite.
Speaker450 internationalen Top-Speaker sorgen an zwei Tagen für mehr als 190 Stunden Programm.

 

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen