Russland

Aktuelle News, Hintergründe, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Russland

Themenseite: Russland

picture alliance / dpa

*Datenschutz
d91dae3d1180862035092f9f549295e6.jpg
04.04.2020 03:51

Absprachen zum Ölpreis USA verhandeln nicht mit Russland und Saudis

Die Preise am Ölmarkt sind in diesem Jahr bereits um zwei Drittel eingebrochen. Am Montag wollen Vertreter der Opec-Staaten über das weitere Vorgehen beraten. Donald Trump ist zuversichtlich, dass sich Russland und Saudi-Arabien einig werden. Selbst verhandeln will er nicht.

131371616.jpg
02.04.2020 18:11

Lohn ohne Arbeit im April Putin schickt alle Russen in Zwangsurlaub

Offiziell gibt es in Russland nur wenige Tausend Coronavirus-Fälle. Doch die Lage im flächenmäßig größten Land der Welt ist ernst, erklärt Präsident Putin - und schickt alle Bürger in den bezahlten Zwangsurlaub. Doch manche Russen fürchten, nicht ihre Gesundheit sei Hauptgrund für die Entscheidung.

imago42107420h.jpg
01.04.2020 20:41

U21-Coach Kuntz: "Das dauert" "Alarmierende" Zustände bei DFB-Nachwuchs

Nach dem WM-Debakel vor zwei Jahren in Russland wurde nicht nur viel über den deutschen Fußball, sondern auch über den Nachwuchs debattiert. "Alarmierend" sagen die einen, "bedenklich" die anderen. Und auch die Prognose von U21-Coach Stefan Kuntz ist für die kommenden Jahre zurückhaltend.

imago98775267h.jpg
01.04.2020 16:19

Mit QR-Codes gegen Corona Ohne Passierschein geht in Moskau nichts

Im Kampf gegen das Coronavirus dürfen die Moskauer ihre Wohnungen nur noch in fünf Fällen verlassen. Die Einhaltung will die Stadt durch ein "smartes System" kontrollieren. Dazu gehören eine digitale Ausgangserlaubnis, die Auswertung der Mobilfunkdaten und eine verstärkte Videoüberwachung. Von Denis Trubetskoy

7bd5ba81326c8d0971335f2649cb9917.jpg
31.03.2020 22:56

Strafen für Corona-Verweigerer Russland greift eisenhart durch

Auch in Deutschland drohen in einigen Bundesländern Bußgelder, wenn man sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen hält. Doch was gerade in Russland beschlossen wurde, stellt das in den Schatten. Dort erwarten Verweigerer hohe Geld- und sogar mehrjährige Gefängnisstrafen.

131325999.jpg
29.03.2020 13:43

Mehr als 1000 Fälle Corona-Infektionszahlen alarmieren Moskau

"Meine Lieben, Sie sind in Gefahr."Mit diesen Worten wendet sich Moskaus Bürgermeister an seine Mitbürger. Es seien immer noch viele Leute unterwegs, ohne ausreichenden Abstand zu halten. Mehr als 1000 Moskauer haben sich bereits mit dem Coronavirus infiziert - und die Zahl wird steigen.

131237355.jpg
28.03.2020 16:35

Über 1200 Fälle in Russland Putin dreht im Kampf gegen Corona auf

Putin hat die Ausbreitung des Corona-Virus lange ignoriert. Nun macht er den Kampf zur Chefsache, doch selbst Ökonomen fordern härtere Maßnahmen. Dagegen lebt das Nachbarland Ukraine schon seit Wochen in Quarantäne, während in Weißrussland die Fußball-Liga noch spielt. Von Denis Trubetskoy, Kiew