Russland

Aktuelle News, Hintergründe, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Russland

Themenseite: Russland

picture alliance / dpa

RTX6QH7C.jpg
19.11.2019 16:17

Gesetz für russisches Internet "Diesen Ansatz gibt es auch bei uns"

Russland möchte sich mit einem eigenen Internet vor Cyberangriffen aus dem Ausland schützen. Kritiker fürchten dagegen Zensur nach chinesischem Vorbild. Mit der großen Firewall hat das Projekt wenig gemein, sagt Internetexperte Landefeld bei n-tv.de. Das System erinnere eher an das türkische.

*Datenschutz
126770368.jpg
17.11.2019 18:34

Vorfall in Meerenge von Kertsch Russland übergibt beschlagnahmte Schiffe

Als die russische Küstenwache in der Straße von Kertsch drei ukrainische Marineschiffe beschießt und beschlagnahmt, befeuert der Vorfall den Konflikt zwischen Kiew und Moskau. Ein Jahr später verlassen die festgesetzten Boote jetzt einen Hafen der Halbinsel Krim für die Übergabe in neutrale Gewässer.

RTX7965X.jpg
16.11.2019 21:30

Wales träumt von EM-Teilnahme San Marino bejubelt seltenes Heimtor

Durch den Sieg über Aserbaidschan darf die walisische Fußball-Nationalmannschaft weiter auf eine EM-Teilnahme im kommenden Jahr hoffen - Real-Madrid-Profi Gareth Bale wird gerade rechtzeitig fit. Unterdessen feiern die Fans von San Marino nach vielen Jahren wieder einen Heimtreffer ihrer Mannschaft.

imago94784331h.jpg
15.11.2019 20:00

Neuer Anlauf für den Frieden Gipfel berät Ukraine-Konflikt

Seit Jahren ist die Ostukraine umkämpft. Tausende Menschen haben ihr Leben verloren. Nun unternehmen Deutschland, Frankreich, die Ukraine und Russland einen neuen Versuch, den Konflikt zu befrieden. Zuletzt waren Truppen von der Frontlinie abgezogen worden.

3ccf94ab67efe133a8761d32b3a9a2dc.jpg
15.11.2019 19:28

Falschaussage in Russland-Affäre Trump-Vertrauter Stone schuldig gesprochen

In Washington dreht sich momentan alles um die öffentlichen Anhörungen im Zuge der Ukraine-Affäre des amtierenden Präsidenten. Nun holen Donald Trump Ereignisse aus der Zeit ein, als er noch nicht im Weißen Haus saß. Einer seiner engsten Vertrauten wird nun in mehreren Anklagepunkten für schuldig befunden.

126593434.jpg
12.11.2019 18:04

Prozess gegen KZ-Wachmann Täter und Opfer liegen sich in den Armen

Als Kleinkind überlebt er das Konzentrationslager Stutthof. Aber auch nach dem Krieg muss Moshe Peter Loth weitere Schicksalsschläge ertragen. Im Prozess um einen ehemaligen SS-Wachmann demonstriert der 76-jährige Zeuge nun, wie er seinen Hass überwunden hat.

125950873.jpg
10.11.2019 21:12

Russische Brexit-Einmischung "Freunde" spendeten Tories Millionen

Hat Russland versucht, das Brexit-Referendum zu beeinflussen? Premierminister Johnson weigert sich, einen Bericht über eine mögliche Einmischung Moskaus freizugeben. Jetzt sickern aber einige Informationen an die Presse durch. Für Johnson dürfte es ungemütlich werden.