Russland

Aktuelle News, Hintergründe, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Russland

Themenseite: Russland

picture alliance / dpa

Offenbar haben russische Offizielle versucht, einen Dopingverstoß des Hochspringers Danil Lyssenko zu vertuschen.
22.09.2019 11:21

Verfälschte Russland Labordaten? Dopingsumpf ist wohl tiefer als gedacht

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft steht bevor. An dieser möchten auch russische Athleten teilnehmen - doch das wird wohl scheitern. Denn es gibt neue Zweifel an Russlands Beschwörungen, wonach der Dopingsumpf ausgestanden sei. Im Gegenteil, es drohen nun weit schlimmere Konsequenzen.

*Datenschutz
imago91691466h (1).jpg
19.09.2019 04:59

Russland und Ukraine verhandeln EU vermittelt im Pipeline-Streit

In der angespannten Lage zwischen Russland und der Ukraine vermittelt die EU über die zukünftigen Gastransfer-Verträge. Bei einem gemeinsamen Treffen will vor allem die Ukraine sicherstellen, dass das Gas auch weiterhin nach Westeuropa geleitet wird.

RTX738AU.jpg
16.09.2019 21:43

Gipfel der Erfolglosen Erdogan, Putin und Ruhani scheitern an Idlib

Können die starken Drei den Knoten im Syrienkrieg aufschnüren? Mit den Staatschefs von Iran, Russland und der Türkei ist der Gipfel zur Krise in Idlib hochkarätig besetzt. Vor allem weil militärische Akteure mit am Tisch sitzen. Doch das Ergebnis ist an Dürftigkeit kaum zu toppen.

124285655.jpg
14.09.2019 14:52

Naturparadies in Gefahr Touristen vermüllen Ufer des Baikalsees

Der Baikalsee in Sibirien ist der tiefste und älteste Süßwassersee der Erde und deshalb eine echte Touristenattraktion. Busseweise werden Hunderttausende dort hingebracht. Die Auswirkungen sind enorm und könnten aus dem Naturwunder eine Müllkippe machen.

RTS2K43Y.jpg
14.09.2019 02:09

Annäherung in Waffen-Krise Erdogan hofft auf Raketen-Deal mit Trump

Mit dem Kauf eines russischen Luftabwehrsystems beschwört die Türkei eine diplomatische Krise mit den USA herauf. Jetzt möchte das Nato-Mitglied die Wogen mit einem neuen Waffengeschäft wieder glätten. Präsident Erdogan setzt auf seine Beziehungen zu Präsident Trump.

123485902.jpg
11.09.2019 19:29

Georgier in Berlin erschossen USA vermuten Auftragsmord aus Moskau

Wer steckt hinter den tödlichen Schüssen auf einen Georgier in Berlin? Washington macht Russland verantwortlich. Aus US-Regierungskreisen heißt es, der Tatverdächtige sei mit einer falschen Identität nach Deutschland eingereist. Sein Reisepass lasse nur einen Schluss zu.