Bilderserie

Let's do it quick: Sophia Thomalla - vom Girlie zum Vamp

Bild 1 von 81
"You've got a pussy, I have a dick, so what's the problem, let's do it quick." Wir hoffen mal inständig, ... (Foto: picture alliance / dpa)

"You've got a pussy, I have a dick, so what's the problem, let's do it quick." Wir hoffen mal inständig, ...

"You've got a pussy, I have a dick, so what's the problem, let's do it quick." Wir hoffen mal inständig, ...

... dass Rammstein-Sänger Till Lindemann seiner Freundin Sophia Thomalla solche Textzeilen nicht am Frühstückstisch vorgesungen hat. Auch ...

... ein Ständchen der Kategorie "Bück dich, befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir, dein Gesicht ist mir egal, bück dich", wäre nach dem Aufstehen vielleicht ebensowenig gut gekommen ...

... wie die Brötchen in einem Aufzug wie diesem ans Bett zu bringen. Aber Schwamm drüber. So wie es aussieht, muss man sich über solche Szenarien ohnehin keine Gedanken mehr machen. Schließlich ...

... bestätigte Thomallas Manager gegenüber der "Bild"-Zeitung indirekt, dass sie und der Sänger sich getrennt hätten: "Schwierigkeiten gab es immer mal wieder. Schade. Mir tut es leid für die beiden. Nichts ist halt für ewig, auch Trennungen nicht …" Dabei ...

... hatte es doch stets nach der großen Liebe zwischen dem ungleichen Paar - er 52, sie 26 - ausgesehen. Zwar zeigten sie sich nur äußerst selten, wie hier bei einem Ausflug nach Schweden, zusammen in der Öffentlichkeit, ...

... doch mittlerweile hat Thomalla nicht nur den Schriftzug "Till" in ihren Nacken tätowiert, sie trägt sogar ein Konterfei des Sängers auf ihrem Unterarm. Aber ...

... bevor wir uns unter anderem mit den Tattoos der Berlinerin befassen, fangen wir doch mal von vorne an. Und zwar ...

... ganz von vorne. Sophia Thomalla (l.) ist die Tochter von Simone Thomalla und André Vetters. Sie kommt am 6. Oktober 1989 zur Welt. Sechs Jahre später lassen sich die Eltern scheiden. Zu ...

... ihrem Zieh-Vater wird der Schauspieler Sven Martinek, mit dem ...

... ihre Mutter eine Beziehung einging und zu dem beide heute noch ein gutes Verhältnis pflegen. So zeigt sich Sophia Thomalla ...

... immer mal wieder gerne mit Martinek gemeinsam auf dem roten Teppich. Mehr Schlagzeilen ...

... macht allerdings natürlich das Verhältnis der Mutter mit dem damaligen Fußballmanager Rudi Assauer. Neun Jahre ...

... sind Simone Thomalla und Assauer ein Paar. Als sie sich ...

... Anfang 2009 - drei Jahre, bevor bei ihm eine Alzheimer-Erkrankung diagnostiziert wird - trennen, ist Sophia noch keine 20 Jahre alt. Trotzdem ...

... stand sie bis dahin schon mehrfach im Rampenlicht. Ihre ...

... Mutter nimmt sie schließlich schon als Jugendliche mit zu öffentlichen Veranstaltungen - wie hier im Juni 2004 beim "New Faces Award" in Berlin, ...

... wenig später beim "Deutschen Filmpreis" in der Hauptstadt ...

... und nochmal kurz darauf bei der Deutschlandpremiere des Films "Catwoman" in Hamburg. Ist ...

... Ihnen etwas aufgefallen? Ja, ...

... früher tendierte Sophia Thomallas Haarfarbe doch eher in Richtung brünett. Und als Teenager, ...

... der sie auf diesen Bildern noch ist, gab sich die Berlinerin natürlich noch deutlich braver als einige Jahre später. Wie ...

... ihre Mutter, die auch schon in jungen Jahren das erste Mal vor der Kamera stand, strebt Sophia eine Schauspielkarriere an. Den Beziehungen in der Branche sei Dank, ...

... erhält sie in der Serie "Commissario Laurenti" 2006 ihre erste Rolle. Und? Fällt ...

... Ihnen etwas auf? Ja, ...

... Sie werden lachen, ...

... sie ist immer noch brünett. Es ...

... folgen weitere TV-Einsätze, auf die sich anstoßen lässt, etwa in Serien wie "Unser Charly", "Eine wie keine" ...

... und "Soko Wismar". Und es folgen ...

... erste Tattoos. So ziert den rechten Unterarm etwa bereits Anfang 2009 der Schriftzug "Sophia", zusammen mit dem Geburtsdatum, den "6.10.". Für ...

... die ZDF-Serie "Der Bergdoktor" steht Thomalla ab Mitte 2009 für drei Jahre als Dr. Martin Grubers (Hans Sigl) Sprechstundenhilfe Nicole Schneider vor der Kamera. Und ...

... jetzt lachen Sie uns bitte nicht aus! Thomalla ...

... ist nach wie vor brünett. Dabei ...

... wächst auch ihre Liebe zu Tattoos weiter. Bereits bis zum Sommer 2009 ...

... hat sich auf dem linken Unterarm schon so einiges getan. Unter anderem ist dort nun ...

... ein Porträt von Mutter Simone mitsamt dem zugehörigen Geburtsdatum - der 11.4.65 - zu sehen. Dass ...

... Sophia Thomalla bei der Schauspielerei nicht Halt machen will, sondern bereit ist, ...

... sich für ihre Karriere auch zu verbiegen, ...

... beweist sie 2010 durch die Teilnahme am RTL-Format "Let's Dance". Mit ...

... Erfolg: Mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató gewinnt sie die Show ...

... und wird "Dancing Star 2010". Mittlerweile ...

... sind nicht nur Tanzliebhaber auf sie aufmerksam geworden. In der Liste ...

... der "Sexiest Women" des Männermagazins FHM ...

... klettert Thomalla 2010 bis auf Platz drei. Wie schon ihre Mutter ...

... zieht sie sich 2012 für den "Playboy" aus. Aber anständig, ...

... wie wir sind, können wir Ihnen diese Fotos natürlich nicht zeigen. Machen Sie ...

... trotzdem mal die Augen auf! Na, ...

... bemerkt?! Richtig, ...

... Sophia Thomalla ist jetzt blond. Und ...

... sie versteckt unter der Robe weitere Tattoos. Stösschen! Was mit "Let's Dance" angefangen hatte, ...

... setzt sich in Sendungen wie "Einfach magisch - Die große Show ...

... der Promizauberer", ...

... in Talkshow-Auftritten wie bei Maybrit Illner, ...

... Markus Lanz ...

... und Sandra Maischberger, ...

... bei der Präsentation des Semperopern-Balls in Dresden ...

... oder Stefan Raabs Sendungen wie der "Wok WM" ...

... und "Das große TV Total Turmspringen" fort. Die Öffentlichkeit ...

... dreht der jungen Frau nicht etwa die Kehrseite zu. Auch wenn ...

... ihr bei einem Format wie dem umstrittenen "Sexismus"-Talk bei "Hart aber fair" nicht alle (Frauen-)Herzen zufliegen. Stattdessen ...

... mausert sich Thomalla zum allzeit gern gesehenen Celebrity. Es sprechen aber ja auch ...

... manche Argumente für sie. Klar, ...

... dass auch Unternehmen und die Werbeindustrie auf sie aufmerksam werden. Wer würde sich schon nicht gerne ...

... von ihr zum Beispiel Unterwäsche der Marke "Agent Provocateur" zeigen lassen? Inzwischen ...

... hat Thomalla dementsprechend auch einige Deals an Land gezogen - etwa mit der Deo-Marke "Axe", ...

... dem Modelabel "Freaky Nation", ...

... das sich auf Lederbekleidung spezialisiert hat, ...

... oder, oh ja, "Lidl". Für die Einzelhandelskette ...

... wirbt sie nicht nur für Kosmetik, ...

... sondern auch für Mode ...

... in allen Lebenslagen. Womit ...

... wir wieder beim Frühstücksthema wären und der Frage, ob Lindemann da auch wirklich alles richtig gemacht hat. Fakt ist, ...

... dass sich Thomalla zuletzt in den sozialen Netzwerken äußerst vertraut mit einem anderen Rocker zeigte: Andy LaPlegua, Sänger der Gruppe Combichrist aus Norwegen. Er postete ...

... auf seiner Instagram-Seite sogar ein Foto, dass ihn beim Knutschen mit ihr zeigt. Könnte sein, ...

... dass da auch Zunge blecken nichts mehr hilft. Tja, womöglich kann nun auch der Rammstein-Sänger so wie wir ...

... nur noch die schönsten Schnappschüsse ...

... seiner Verflossenen ...

... bei Facebook & Co angucken. Oder ...

... nach ihr auf öffentlichen Events Ausschau halten. Thomallas Motto indes ...

... scheint sich nicht geändert zu haben: Rock on! Bleibt nur noch die Frage, ...

... was aus ihren "Till"-Tattoos wird. Die Erinnerung wird ihr wohl auf jeden Fall bleiben. (vpr)

weitere Bilderserien