Der Tag

Der Tag Müllermilch kassiert Shitstorm wegen Sexismus

"Sharon Sheila Schoko" räkelt sich mit Afro-Frisur im Weihnachtsmann-Kostüm auf einem Sessel. Ihr nackter Leib wird nur durch ein überdimensioniertes Stück Schokolade bedeckt. "Befrei' mich aus dem Kühlregal", haucht aus einem aus ihrem Blick entgegen. Willkommen in der wundersamen Werbe-Welt des Molkerei-Multis Müller.

  • Der wirbt nun auf seinem Kernprodukt, der "Müller-Milch", mit halbnackten Pin-Up-Girls - sechs Geschmacksrichtungen, sechs verschiedene Damen in eindeutigen Posen.
  • Bei Twitter braut sich daher gerade ein Shitstorm über dem Unternehmen zusammen. Die Empörung ist unter dem Hashtag #daskaufichnicht dokumentiert.
  • Das Unternehmen sagte dazu gegenüber dem "Tagesspiegel": "Letztendlich reine Geschmackssache, die nicht überinterpretiert werden sollte."

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen