Nach Drama in Kanada Killer-Python wird eingeschläfert
07.08.2013, 11:13 Uhr
Direkt unter der Wohnung befindet sich eine Zoo-Handlung. Zuvor war vermutet worden, dass der Python von dort nach oben in die Wohnung geklettert war.
(Foto: AP)
Zwei Kinder übernachten bei einem Freund. Doch sie überleben die Nacht nicht. Am Morgen werden sie tot aufgefunden. Es kommt ein schrecklicher Verdacht auf: Die Wohnung des Freundes liegt über einer Tierhandlung, die auch Schlangen verkauft.
Ein fast fünf Meter langer Python, der zwei schlafende Jungen in Kanada erwürgt haben soll, ist auf Anweisung der Behörden eingeschläfert worden. Der Kadaver soll jetzt untersucht werden, um die Ermittlungen zu unterstützen. Wie die Zeitung "USA Today" berichtete, werden auch die Leichen der vier und sechs Jahre alten Brüder von Gerichtsmedizinern untersucht.
Die Jungen waren am Montagmorgen tot in einer Wohnung in der Kleinstadt Campbellton in der ostkanadischen Provinz New Brunswick gefunden worden. Die beiden hätten bei einem Freund übernachtet, dessen Vater eine unter der Wohnung gelegene Reptilien-Handlung betreibt.
Die Polizei war zunächst davon ausgegangen, dass die rund 45 Kilogramm schwere Schlange, ein aus Afrika stammender Nördlicher Felsenpython, in der Nacht aus dem Laden entwichen und über das Lüftungssystem in die Wohnung gekrochen war. Am Dienstag gaben die Behörden jedoch bekannt, dass die Schlange in einem bis an die Decke reichenden Glasbehälter in der Wohnung gelebt hatte. Sie sei von dort vermutlich über ein Loch in der Decke in einen Lüftungsschacht gekrochen und in ein darunterliegendes Zimmer gefallen.
Quelle: ntv.de, dpa