Panorama

NASA: "Kein Kommentar" Kokain in Space Center entdeckt

Kennedy Space Center in Cape Canaveral. (Archivbild)

Kennedy Space Center in Cape Canaveral. (Archivbild)

(Foto: picture alliance / dpa)

Im US-Weltraumzentrum von Cape Canaveral ist ein Tütchen mit Kokain gefunden worden. Das bereits am 7. März entdeckte weiße Pulver habe sich als 4,2 Gramm Kokain erwiesen, erklärte eine Sprecherin der Weltraumbehörde NASA, die das Kennedy Space Center im US-Bundesstaat Florida betreibt. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

Die Sprecherin wollte sich nicht zu dem genauen Fundort der Drogen oder zu der Frage äußern, ob Angestellte positiv auf Drogen getestet worden seien. Bei der NASA gilt ein absolutes Drogenverbot.

Der Drogenfund ist nicht die erste Negativschlagzeile der NASA in dieser Woche. Am Montag war im Kennedy Space Center ein Mitarbeiter von einer Abschussrampe in den Tod gestürzt. Auf die Frage, ob die beiden Vorfälle zusammenhingen, antwortete die NASA-Sprecherin mit "Kein Kommentar".

Quelle: ntv.de, AFP

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen