Panorama
Dieses Motorrad hat Wayne Rooney mitgestaltet.
Dieses Motorrad hat Wayne Rooney mitgestaltet.(Foto: dpa)

Mit 22 Diamanten besetzt: Rooney-Motorrad unterm Hammer

Fußballstar Wayne Rooney ist im Nebenjob Motorraddesigner. Der Geschmack des britischen Kickers zeigt sich bei der Gestaltung eines heißen Ofens, der mit 22 Diamanten besetzt ist. Jetzt ist die Maschine versteigert worden.

Ein von Fußball-Profi Wayne Rooney mitentworfenes Motorrad ist im britischen Chester unter den Hammer gekommen. Die mit 22 Diamanten besetzte Maschine sei für rund 43.000 Pfund (umgerechnet rund 49.000 Euro) an einen anonymen Bieter versteigert worden, teilte das Auktionshaus Bonhams mit.

In das Schaltgestänge des Motorrads sind 21 schwarze und ein weißer Diamant eingefasst, in den Benzintank ein signiertes Fußballtrikot mit Rooneys Rückennummer 10. Gestaltet hatte Rooney das Motorrad zusammen mit dem dänischen Zweiradbauer Lauge Jensen.

Des weiteren wurde ein getragenes Trikot der brasilianischen Kickerlegende Pelé für 3500 Pfund (rund 4000 Euro) versteigert. Der Erlös der Auktion geht an eine dänische Einrichtung, die kranke Jugendliche unterstützt.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen