Panorama

Abflussreiniger im Tee der Mutter Sohn erhält lebenslange Haft

22626927.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Weil er seiner Mutter Abflussreiniger in den Tee gemischt und damit ihren Tod verursacht hat, ist ein 42 Jahre alter Mann vom Landgericht Memmingen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht sprach den Sohn des Mordes schuldig.

"Er hat seiner Mutter einen entsetzlichen Tod bereitet", sagte die Vorsitzende Richterin. Nach Überzeugung des Gerichts trug sich der 42-Jährige bereits mehrere Tage vor der Tat mit dem Gedanken, seine 65 Jahre alte, pflegebedürftige Mutter zu töten. Er sei unzufrieden gewesen mit seinem Leben und habe finanzielle Schwierigkeiten gehabt.

Die Frau erlitt durch den Anschlag im April 2011 schwere Verätzungen, an denen sie knapp zwei Monate später im Krankenhaus starb.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen