Dienstag, 09. Februar 2010
Notizen auf der Hand: Palin macht sich zum Gespött
"Energie", "Steuern", und "Amerikaner aufmuntern" sind für Sarah Palin die Gedächtnisstützen, als sie nach den drei wichtigsten Zielen der Republikaner gefragt wird.Sarah Palin, Galionsfigur der US-Konservativen, hat sich mit Hilfsnotizen auf der Handfläche bei einem politischen Auftritt zum Gespött gemacht. Fotos von Palin bei einer Rede vor der konservativen Bewegung Tea Party zeigten, dass sie Wörter wie "Energie", "Steuern", und "Amerikaner aufmuntern" als Gedächtnisstützen in die Hand geschrieben hatte. Als sie nach einer umjubelten Rede nach den drei wichtigsten Zielen der Republikaner gefragt wurde, warf sie einen kurzen Blick in ihre Hand.
Nachdem die Fotos von Palin auf dem Blog der Website Huffingtonpost. com veröffentlicht wurden, hagelte es böse Kommentare. Einer der Kritiker wies auch darauf hin, dass Palin den US-Präsidenten Barack Obama oft wegen seiner Nutzung von Telepromptern kritisiere und selbst jetzt offenbar eine andere Methode gefunden habe.
Palin war Gouverneurin von Alaska und Vize-Kandidatin des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers John McCain. Im vergangenen Juli trat sie von ihrem Gouverneursposten zurück. Seither steht sie weiterhin im Rampenlicht, ihre Memoiren wurden ein Bestseller, sie hält Reden im ganzen Land, schreibt Kommentare und will in den kommenden Monaten republikanische Kandidaten bei diversen Wahlen unterstützen.
AFP
Hintergründe zur Nachricht
Bilderserien zur Nachricht
Politik
-
Frankreichs Linke klarer Sieger
Debakel für Sarkozys Partei
-
Sperrzaun an der Grenze zu Ägypten
Israel mauert sich ein
-
Abhisits Rücktritt erwartet
100.000 auf Bangkoks Straßen
-
Angeblich Schwächeanfall
Wilders in Eifel-Kurort
-
Schweigen beim Angelus-Gebet
Papst äußert sich nicht
-
Kaum Interesse an Frankreich-Wahl
Sarkozy-Partei droht Debakel
-
Schäuble unzufrieden mit Kollegen
Ministerien sparen nicht
-
Tory-Chef ist "definitiv nicht perfekt"
"SamCam" plaudert über Privates
-
Jüdisches Leben
Neue Synagoge für Herford
-
Jüdisches Leben
Neue Synagoge für Herford
-
"Verleumdungen schaden Deutschland"
Westerwelle wittert Kampagne
-
Gefälschte TV-Berichte
Massenpanik in Georgien

