Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Neuer Uber-CEO liefert vagen Börsenfahrplan

Was wir übrigens vergaßen, zu vermelden (Asche auf mein Haupt, weil ich es gestern erwähnte): Für den von vielen heißersehnten Börsengang des Fahrdienstvermittlers Uber gibt es dank des neuen CEO immerhin nun einen weit gefassten Zeitplan.

Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi.

Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi.

(Foto: AP)

Bei seinem ersten Auftritt vor Uber-Mitarbeitern kündigte der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi ein IPO binnen 18 bis 36 Monaten an. Allerdings signalisierte er gleichzeitig, dass diese Frist nicht in Stein gemeißelt ist, wie eine Person sagte.

Mit der breiten Spanne gibt sich Khosrowshahi viel Zeit, um das Unternehmen, das derzeit mit rund 68 Milliarden Dollar bewertet wird, wieder in Ordnung zu bringen. Es hat mit juristischen Konflikten und Skandalen zu kämpfen, nicht zuletzt hat Uber vergangenes Jahr einen Verlust von über drei Milliarden Dollar eingefahren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen