Panorama

Tödlicher Unfall in ThailandFrau stürzt von Elefant

30.11.2011, 13:34 Uhr

Tragischer Unfall im Urlaub: Eine Deutsche fällt in Thailand vom Rücken eines Elefanten und wird dabei tödlich verletzt. Offenbar war der Sattel verrutscht. Der Ehemann der 52-Jährigen überlebt den Sturz.

fghfghfg
Elefantenreiten ist bei Touristen in Thailand sehr beliebt (Symbolbild). (Foto: picture alliance / dpa)

Eine deutsche Touristin ist in Südthailand nach dem Sturz von einem Elefanten ums Leben gekommen. Wie die thailändische Polizei mitteilte, fielen die 52-jährige und ihr Mann während eines Dschungelritts in der Provinz Krabi vom Rücken des Tieres. Offenbar war der Sattel weggerutscht. Die Frau habe sich an ihrem Mann festgeklammert und beide seien zu Boden gestürzt.

Die Deutsche starb auf dem Weg ins Krankenhaus an einer durchbohrten Lunge. Die Polizei machte keine weiteren Angaben zu der Identität des Opfers. Elefantenritte sind eine populäre Touristenattraktion in Thailand, wo Elefanten seit Jahrhunderten als Transport und Lasttiere genutzt werden.

Quelle: dpa