Illegales Autorennen in OberbayernZweikampf endet am Baum
Tödliches Ende eines nächtlichen Autorennens in Oberbayern: In Trostberg sterben zwei 22 Jahre alte Männer, als sie sich in einem Gewerbegebiet einen illegalen Auto-Zweikampf liefern.
Zwei 22 Jahre alte Männer sind im oberbayerischen Trostberg bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten sich drei Gleichaltrige zu dem privaten Rennen verabredet.
Ein Bewohner hatte kurz nach Mitternacht gesehen, dass sich in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Hagenau zwei Wagen nebeneinander aufstellten und die Motoren aufheulen ließen. Plötzlich brausten sie mit quietschenden Reifen los. Später sah der Mann eines der Autos völlig demoliert im Wald stehen. Der Wagen war bei überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern gekommen. Er geriet zunächst an den rechten Straßenrand, schleuderte danach links über die Fahrbahn und prallte anschließend mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Dabei wurde der Beifahrer aus Trostberg tödlich verletzt, der Fahrer kam mit schwersten Verletzungen ins Altöttinger Krankenhaus. Dort starb er wenige Stunden später, wie die Trostberger Polizei mitteilte. Der Unfallfahrer hatte sich das Auto für das illegale Rennen von einem Familienmitglied ausgeliehen.
Als der zweite Fahrer bemerkte, dass ihm sein Freund nicht mehr folgte, drehte er um und kam zur Unfallstelle zurück. Er erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte zunächst nicht vernommen werden.