Auto
Mit geschärfter Optik und 200 PS soll der Astra GTC "Sport 45" ein echtes Geburtstagsgeschenk werden.
Mit geschärfter Optik und 200 PS soll der Astra GTC "Sport 45" ein echtes Geburtstagsgeschenk werden.

Opel Astra GTC "Sport 45": Echter Irmscher zum Geburtstag

Von Holger Preiss

Seit 45 Jahren tunt Irmscher nun schon die Modelle aus Rüsselsheim. Um diesem freudigen Anlass gerecht zu werden, haben die Veredler aus Remshalden jetzt ein stark limitiertes Sondermodell des Opel Astra GTC "Sport" aufgelegt.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Irmscher gedroht, sich aus Deutschland zurückzuziehen. Doch bis es so weit ist, wird gefeiert. Und zwar der 45. Geburtstag. So lange tunt Irmscher nämlich schon die Fahrzeuge aus Rüsselsheim. Anlässlich des Jubeltages schnappt sich der Veredler jetzt den Opel Astra GTC "Sport", limitiert die Auflage und nennt das Ganze Opel Astra GTC "Sport 45". Für sein Jubiläumsstück verwendet Irmscher die weiterentwickelte Leistungssteigerung des Astra 1,6 Turbo auf 200 PS mit 280 Newtonmeter Drehmoment. Am Heck sorgt ein 4-flutiger Nachschalldämpfer für den entsprechenden Geburtstagssound. Für das Chassis geht es 30 mm in die Tiefe, wobei die schwarzen 20 Zoll Räder für einen wuchtigen Stand sorgen.

An der Front hat Irmscher den Kühlergrill mit einer Carbonleiste und einer Frontspoilerlippe aufgewertet. Im Body-Kit enthalten sind Seitenschweller, ein markanter Dachspoiler und ein ellipsenförmiger Diffusoreinsatz. Am Heck prangt der Adelstitel: Irmscher "Sport 45".

Feinstes für den Innenraum

Im Innenraum strecken sich die Reisenden in von der Irmscher Manufaktur extra gefertigten Sitzen, die mit feinem Nappa bespannt sind. Auch Türtafeln und Mittelarmlehne sind aus Leder, wobei die gelben Steppnähte mit der Außenfarbe des Astra korrespondieren. Die Pedalerie für den Piloten gibt es in sportlicher Aluminiumoptik.

Vorgestellt wird der Astra GTC "Sport 45" dem Publikum erstmals auf dem Genfer Autosalon im März. Ab da kann das Modell auch bei jedem Irmscher Opel Händler oder bei Irmscher direkt bestellt werden. Aber Eile ist geboten, es sind nur 45 Stück verfügbar.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen