Unterhaltung

Nicht aufs Drama festlegen David Kross hat Lust auf Komödie

Mit 21 Jahren zieht es David Kross bereits in ein anderes Fach. Bisher hat sich der Nachwuchsstar vor allem in dramatischen Stoffen gezeigt, er würde aber auch gern seine lustigen Seiten zeigen.

Kross arbeitete schon mit den ganz Großen im Filmbusiness.

Kross arbeitete schon mit den ganz Großen im Filmbusiness.

(Foto: dpa)

Schauspieler David Kross ("Der Vorleser") will sich nicht auf das dramatische Fach festlegen lassen. "Ich hätte mal Lust auf eine Komödie", sagte der 21-jährige Nachwuchsstar in Berlin. "Bis jetzt habe ich immer sehr dramatische Rollen gespielt." Der aus Bargteheide in Schleswig-Holstein stammende Kross feierte seinen internationalen Durchbruch an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser". Zuvor war er durch sein Talent bereits in Filmen wie "Knallhart" und "Krabat" aufgefallen.

Für seinen lernte Kross reiten. In dem am 16. Februar im Deutschland startenden Drama von Steven Spielberg geht es um einen Jungen und sein Pferd in den Wirren des Ersten Weltkrieges. "Bis ich 12 war, bin ich selbst geritten. Dann habe ich irgendwann aufgehört, weil Fußball doch wichtiger war", meinte Kross.

Sicher bei Spielberg

Dass ihn Hollywoodtitan Steven Spielberg für einen Film engagieren wollte, habe ihn zunächst sprachlos gemacht. "So eine Chance bekommt man nicht oft. Dann war ich erstmal aufgeregt." Aber: "Er ist ein sehr angenehmer Mensch, der mir sofort ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gegeben hat. Das hat mir den Druck etwas genommen", sagte Kross.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen