Haribo wechselt das Gesicht Gottschalk ist kein Gummibären-Onkel mehr
05.11.2014, 10:35 Uhr
Eine Liebe, die laut Thomas Gottschalk nie zu Ende geht
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Nach 24 Jahren am Stück wird Entertainer Thomas Gottschalk künftig nicht mehr in Werbespots des Süßwarenunternehmens Haribo zu sehen sein. Gummibärchen-Produzent und Moderator bleiben einander jedoch verbunden, Gottschalk ist künftig Markenbotschafter. "Haribo und ich, das ist eine Ehe, die nur der Himmel trennen kann", sagte Gottschalk der "Bild"-Zeitung.
In Kürze soll ein TV-Spot gedreht werden, in dem Gottschalk an seinen Nachfolger übergibt: Michael "Bully" Herbig. Gottschalk ist voll des Lobes: "Ich habe ja den Werbespruch 'Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso' auch zu meinem beruflichen Motto gemacht. Ich glaube, Bully sieht das genauso. Meinen Segen hat er, ich halte ihn für eine gute Wahl."
Gottschalk war seit 1991 Werbe-Testimonial für Haribo. Seither wurden 260 Werbefilme mit ihm gedreht, die über 300.000 Mal ausgestrahlt wurde. Gottschalk hält den Guinness-Rekord für den längsten Werbevertrag aller Zeiten.
Quelle: ntv.de, jog