16 bis 18 Mio AblöseMakaay-Transfer perfekt
Roy Makaay wird für den FC Bayern Tore schießen. Der Transfer des niederländischen Stürmerstars vom spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna zu den Bayern ist perfekt. "Dem Wechsel steht nichts mehr im Wege", erklärte Präsident Lendoiro. Kostenpunkt: Zwischen 16 und 18 Millionen Euro.
Der Transfer des niederländischen Stürmerstars Roy Makaay vom spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna zum FC Bayern München ist perfekt. "Dem Wechsel steht nichts mehr im Wege", erklärte La Corunas Präsident Augusto Cesar Lendoiro auf einer Pressekonferenz. Zur Höhe der Ablösesumme äußerte er sich nicht.
Die Bayern und Makaays Berater Rob Jansen bestätigten den erfolgreichen Abschluss des Pokers. "Roy ist sehr glücklich", erklärte Jansen im spanischen Rundfunksender Radio Marca. In München wird der 28-Jährige zur medizinischen Untersuchung bereits am Dienstag erwartet.
Die Ablöse für Spaniens Torschützenkönig der vergangenen Saison dürfte nach den Gesprächen zu Wochenbeginn zwischen 16 und 18 Millionen Euro betragen. Damit wäre der Stürmerstar, für den sein bisheriger Verein bis zuletzt 20 bis 21 Millionen Euro Ablöse verlangt hatte, der teuerste Einkauf eines Bundesliga-Klubs für die seit Samstag laufende Saison. Schon am Wochenende hatten die Bayern sich mit Makaay auf einen Vertrag bis 2007 geeinigt.
Zuletzt hatte auch Präsident Franz Beckenbauer auf einen Transfer von Makaay zu den Bayern gedrängt: "Ich bin sicher, wir brauchen neben Elber und Pizarro für die lange Saison einen dritten Top-Stürmer. Wenn man dieser Überzeugung ist, muss man den Poker erfolgreich beenden. Eine Million mehr oder weniger ist dann fast schon wurscht", schrieb Beckenbauer in seiner Kolumne in der "Bild"-Zeitung.