Sport

Fataler BlitzeinschlagNascar-Fan stirbt beim Rennen

07.08.2012, 10:45 Uhr
imageHier kommt der Autor hin
DAB0104-20120806-jpg7028214027789353225
Das starke Unwetter brachte auch Starkregen mit sich. (Foto: AP)

Für einen 41-jährigen Zuschauer endet das vorzeitig abgebrochene Nascar-Rennen in Pocono/Pennsylvania am Wochenende tödlich: Bei einem schweren Unwetter, das den vorzeitigen Rennabbruch erzwingt, schlägt mindestens zweimal der Blitz ein, neun weitere Menschen werden verletzt.

In der US-Nascar-Rennserie ist am Wochenende ein Fan gestorben. Der 41-Jährige wurde in Pocono/Pennsylvania bei einem starken Unwetter vom Blitz getroffen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Das gaben Verantwortliche bekannt. Demnach wurden neun weitere Personen bei einem zweiten Blitzeinschlag verletzt, einer von ihnen schwer.

"Wir sind tief betrübt, dass ein Fan gestorben ist und andere durch Blitzschläge verletzt wurden", teilte Nascar-Sprecher David Higdon mit: "Unsere Gedanken sind bei ihnen und alle, die von diesem unglücklichen Unfall betroffen sind."

Die Offiziellen hatten das Rennen in Folge des Unwetters in der 98. Runde von insgesamt 160 Runden gestoppt. Die Blitzschläge ereigneten sich nach dem Abbruch.

Quelle: ntv.de, sid