Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft Spengler gewinnt in der Lausitz
06.06.2010, 15:38 UhrDer Kanadier Bruno Spengler gewinnt den dritten Lauf der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft vor Paul di Resta und Jamie Green. Ralf Schumacher wird auf dem Lausitzring nur Neunter, David Coulthard scheidet nach einem Unfall aus.
Bruno Spengler hat den dritten Lauf zur Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft auf dem EuroSpeedway Lausitz gewonnen und damit seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Für den Mercedes-Piloten aus Kanada war es der erste DTM-Sieg seit fast drei Jahren. Der Schotte Paul di Resta und der Brite Jamie Green machten auf den Plätzen zwei und drei den dreifachen Triumph für Mercedes perfekt.
Bester Audi-Pilot vor 79.000 Zuschauern am gesamten Wochenende war Mike Rockenfeller (Neuwied) auf Position vier. Titelverteidiger Timo Scheider (Braubach) fährt den Erwartungen weiter hinterher und kam nicht über Rang acht hinaus. Sein Teamkollege Mattias Ekström (Schweden), der das Rennen zuvor in Valencia gewonnen hatte, schied nach einer Kollision bereits in der ersten Runde aus.
Ex-F1-Piloten enttäuschen
Enttäuschend verlief das Rennen auch für die beiden ehemaligen Formel-1-Stars von Mercedes. Der Schotte David Coulthard gehörte ebenfalls zu den Beteiligten der frühen Kollision und schied aus. Ralf Schumacher verpasste als Neunter erneut die Punkteränge.
Spengler hatte seinen letzten DTM-Erfolg am 24. Juni 2007 auf dem Nürnberger Norisring gefeiert. In der Gesamtwertung führt der Kanadier mit 26 Punkten vor di Resta (17). Dritter ist der Brite Gary Paffett (Mercedes/16), der das Auftaktrennen in Hockenheim gewonnen hatte, vor Ekström (13).
Quelle: ntv.de, sid