Der Tag

Der TagAushang in der Bundesbank: Wer hat zwei Cent verloren?

23.02.2017, 15:49 Uhr

Ist das jetzt "typisch deutsch", "deutsche Bürokratie oder einfach "german gründlichkeit"? Fest steht jedenfalls, dass die Mitarbeiter der Bundesbankfiliale Magdeburg einen Geldfund mit der größten Sorgfalt behandeln. Seit dem 25. Januar suchen sie öffentlich nach dem Besitzer des 2-Cent-Stücks. Fast vier Wochen später macht ein Foto des Aushangs im Netz die Runde und sorgt für Erheiterung.