Musik
AgnesObel_04 (c) Alex Flagstad.jpg

Agnes Obel im Interview "Ost-Berlin ist so deprimierend"

Nicht viele würden ihre eigenen Schwächen herausposaunen. Singer-Songwriterin Agnes Obel dagegen attestiert sich selbst Kurzsichtigkeit - und hat ihr drittes Album danach benannt. Mit ntv.de spricht die 39-jährige Dänin über "Myopia", ihre Darstellung in der Presse und ihre tiefe Verbindung zu Karstadt.

LO_732_K_P01_3000x3000.jpg

Monster, Dildos, Eurovision Die "Killection" des Mr. Lordi

Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi scheint nichts zu schocken - weder der Eurovision Song Contest noch ein Duett mit Max Raabe noch ein Dildo mit Teufelshörnern. "Killection" heißt das neue Album der nach ihm benannten Band. Ein Album mit einem ganz besonderen Konzept, wie er ntv.de im Interview verrät.

122297806.jpg

2019: Rock'n'Roll for Life Alles Rammstein, oder was?

Abseits von Dance, Schlager und Singer-Songwriter-Gedöns gibt es auch noch richtige Musik: Gitarrenlastig, energiegeladen, Riffs, die ins Ohr gehen und im Kopf bleiben. 2019 war ein absolutes Rock- und Metal-Jahr. n-tv.de liefert zehn krachende Beweise. Von Thomas Badtke

Mark_04.jpg

Liebe in Schwarz-Weiß Mark Forster trifft das Gefühl

Über Moral, Pop-Rap-Opas, Familie und Weihnachten, die Moral von der Geschicht' und was man ihm wohl schenken könnte: Über all das reden wir mit dem beliebten, sehr freundlichen, klar Stellung beziehenden Mark Forster, der sich nach Paris aufgemacht hat, um dort auf kleiner Bühne zu performen.

329963-56516I51600.jpg

Ihre letzten "Schritte"? Der Silbermond ist (nochmal) aufgegangen

17 Jahre machen sie nun schon als Silbermond Musik. Jetzt unternimmt die Band um Sängerin Stefanie Kloß noch einmal entscheidende "Schritte" nach vorn. Mit n-tv.de spricht die Gruppe nicht nur über ihr neues Album, sondern auch über Elternfreuden, unruhige Zeiten und eine ungewisse Zukunft.

Max Herre 2019 - CMS Source.jpg

Neues Album "Athen" Max Herre über Vaterliebe und Wehleidigkeit

Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Gelegentlich nicht einmal er selbst. Doch sieben Jahre nach "Hallo Welt!" veröffentlicht Max Herre mit "Athen" ein neues Studioalbum. Mit n-tv.de hat der 46-Jährige übers gelegentliche Scheitern und die Crux mit dem eigenen Ego gesprochen.

Simply-Red-Mick-Hucknall-2019-Photo-Credit-Dean-Chalkley.jpg

Lieben und geliebt werden Mick Hucknall ist simply wonderful

Als würde man einen alten Bekannten treffen: Ein Gespräch mit Mick Hucknall verläuft in freundlicher, äußerst zugewandter Atmosphäre. Man glaubt, dass man ihn wirklich kennt, weil man ja die Songs kennt. So oder so: Es gibt ein neues Simply-Red-Album: "Blue Eyed Soul", very funky.

connor1.jpg

Keiner pisst in ihr Revier Steh auf für Sarah Connor!

"Herz Kraft Werke" heißt das neue Album von Sarah Connor. Und dafür wirft sie nun auch live die Turbinen an. Bei ihrem zweiten Tour-Auftritt in Berlin setzt es eine Show wie eine Revue, einen "Vincent" mit Verdacht auf ADHS und zwei Mittelfinger für die AfD. Von Volker Probst, Berlin

Bilderserie