Musik
285432742.jpg

ESC-Mission von Kalush Orchestra "Wir müssen gewinnen"

Mit Blick auf den Krieg gibt es für Oleh Psiuk nur eine Option: Die Ukraine muss ihn gewinnen. Dass er mit seiner Band Kalush Orchestra den ESC für sein Land gewinnt, gilt dagegen für viele schon als ausgemacht. Mit ntv.de spricht er über die Erwartungen, den Song "Stefania" und die "Plage des Krieges".

Alphaville_BIJ_Videostill_2_Photocredit_Neue_Meister.jpg

Weltexklusive Video-Premiere Alphaville sind wieder "Big in Japan"

38 Jahre hat Alphavilles "Big In Japan" auf dem Buckel. Und doch ist der Song noch immer sprichwörtlich "groß". Band-Mastermind Marian Gold kleidet ihn nun in ein komplett neues Gewand - mit Unterstützung des Deutschen Filmorchesters Babelsberg. ntv.de zeigt den zugehörigen Clip weltexklusiv.

Die bekannteste Rapperin aus der Ukraine Alyona Alyona sollte eigentlich ab April auf Tour gehen.

Ukrainische Rapperin Alyona Alyona: "Bleibe hier bis zum letzten Tag"

Sie hat ukrainischen Rap über die Grenzen des Landes bekannt gemacht. Alyona Alyonas energetischer Sound, ihr Plädoyer für Selbstakzeptanz und Gedanken zum Heimatbegriff machen sie über Nacht bekannt. Seit Putins Angriffskrieg nutzt sie die sozialen Medien, um für die Menschen und die Freiheit ihres Landes einzustehen. Von Yuki Schubert

220517381.jpg

"Natürlich ist es eklig" Till Lindemann rockt Israel

Till Lindemann ist solo unterwegs. Dabei gibt der Rammstein-Frontmann nun im Rahmen seiner "Ich hasse Kinder"-Tour ein exklusives Neujahrskonzert nahe Tel Aviv und bringt mit schriller Show und gewohnt provozierenden Texten auch die israelischen Fans in Ekstase. Von Tal Leder, Tel Aviv

barlow.jpg

Süßer die Glocken nie klingen So hört sich Weihnachten 2021 an

Ein Weihnachtsalbum? Das gab es früher allenfalls von den Fischer-Chören, Rolf Zuckowski oder der Kelly Family. Doch die Zeiten haben sich geändert. Von Take-That-Star Gary Barlow über Jamie Cullum und Norah Jones bis hin zu den Broilers - sie alle liefern 2021 den Soundtrack zum Fest. Von Nadine Wenzlick

02_Ku'damm 56_CC Jörn Hartmann - Dominic Ernst.JPG

"Wir sind radikal" Serie "Ku'damm 56" goes Musical

Fünf Jahre ist es her, dass "Ku'damm 56" zum TV-Erfolg wird. Zwei Fortsetzungen folgen, nun kämpft sich Anti-Heldin Monika auch auf der Musical-Bühne aus dem Muff der 1950er-Jahre heraus. Und das nur einen Katzensprung vom Berliner Ku'damm entfernt. Von Volker Probst

Volbeat_21_1_credit_Ross_Halfin.jpg

Michael Poulsen von Volbeat "Wir müssen den Ärzten glauben"

Am Freitag veröffentlichen Volbeat mit "Servant Of The Mind" ihr mittlerweile achtes Studioalbum. Das entstand zwar während der Pandemie, doch hat es mit dieser Krise ansonsten wenig zu tun. Worum es tatsächlich geht, verrät Frontmann Michael Poulsen ntv.de im Interview.

Bilderserie
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen