Musik
329963-56516I51600.jpg

Ihre letzten "Schritte"? Der Silbermond ist (nochmal) aufgegangen

17 Jahre machen sie nun schon als Silbermond Musik. Jetzt unternimmt die Band um Sängerin Stefanie Kloß noch einmal entscheidende "Schritte" nach vorn. Mit n-tv.de spricht die Gruppe nicht nur über ihr neues Album, sondern auch über Elternfreuden, unruhige Zeiten und eine ungewisse Zukunft.

Simply-Red-Mick-Hucknall-2019-Photo-Credit-Dean-Chalkley.jpg

Lieben und geliebt werden Mick Hucknall ist simply wonderful

Als würde man einen alten Bekannten treffen: Ein Gespräch mit Mick Hucknall verläuft in freundlicher, äußerst zugewandter Atmosphäre. Man glaubt, dass man ihn wirklich kennt, weil man ja die Songs kennt. So oder so: Es gibt ein neues Simply-Red-Album: "Blue Eyed Soul", very funky.

Max Herre 2019 - CMS Source.jpg

Neues Album "Athen" Max Herre über Vaterliebe und Wehleidigkeit

Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Gelegentlich nicht einmal er selbst. Doch sieben Jahre nach "Hallo Welt!" veröffentlicht Max Herre mit "Athen" ein neues Studioalbum. Mit n-tv.de hat der 46-Jährige übers gelegentliche Scheitern und die Crux mit dem eigenen Ego gesprochen.

connor1.jpg

Keiner pisst in ihr Revier Steh auf für Sarah Connor!

"Herz Kraft Werke" heißt das neue Album von Sarah Connor. Und dafür wirft sie nun auch live die Turbinen an. Bei ihrem zweiten Tour-Auftritt in Berlin setzt es eine Show wie eine Revue, einen "Vincent" mit Verdacht auf ADHS und zwei Mittelfinger für die AfD. Von Volker Probst, Berlin

Mando Diao - 2019 - by Viktor Flumé_MD_03_GARAGE_221.jpg

Mando Diao sprechen über "Bang" Ein Album, so düster wie Berlin

Die Schweden von Mando Diao bringen ihr neuntes Album heraus. Damit kehren sie endgültig auf das Indierock-Gleis zurück, das sie vor einigen Jahren - freiwillig - verlassen haben. n-tv.de hat mit zwei Bandmitgliedern über vermeintliche Rückbesinnung und gefühlten Fortschritt gesprochen.

Mandoki_Soulmates_Leslie_Mandoki-Press_Photo.jpg

Das Vermächtnis Leslie Mandokis Liebesbrief an die Welt

Er läuft mit offenem Visier durch die Welt: "Das Leben ist eine Frage der Haltung, der Demut, zwischen Menschen, aber auch zur Kunst." Ein einfaches Interview mit Leslie Mandoki über sein neues Doppelalbum kann da schnell zu einem ganz besonderen Gespräch über Gott und vor allem die Welt werden.

Bilderserie