Musik
Niedeckens-BAP-2020.jpg

"Ich will nicht verzweifeln" Wolfgang Niedecken trinkt auf die Guten

Man kann mit Fug und Recht sagen: Wolfgang Niedecken ist eine Institution im deutschen Rock-Geschäft. Mit "Alles fließt" bringt er nun das 20. Studio-Album mit BAP heraus. Mit ntv.de spricht er aber auch über seine Gesundheit, die Corona-Krise, Donald Trump und darüber, was ihn "regelrecht schockiert".

imago0101083421h.jpg

"Let Yourself Be Loved" Joy Denalane findet dich liebenswert

An der Seite von Max Herre und mit der Single "Mit dir" wurde Joy Denalane 1999 berühmt. Nach vielen weiteren Erfolgen erscheint nun mit "Let Yourself Be Loved" ihr erstes englischsprachiges Soul-Album. Mit ntv.de spricht die Sängerin über ihren Vater, Liebe und Selbstwert.

YELLO-2020.jpg

Dieter Meier von Yello "Die Pandemie ist wie Krieg ohne Schießen"

Seit Ende der 70er bilden Dieter Meier und Boris Blank das Projekt Yello. Bis heute zählen sie zu den einflussreichsten Künstlern im Bereich elektronischer Popmusik, ihnen gehen scheinbar nie die Ideen aus. Meier sprach mit ntv.de über das 14. Album, kreative Prozesse und globale Katastrophen.

Die Party fängt gerade erst an Von wegen Provinz!

Mit Folk-Pop, Schmiss in der Stimme und Songs wie "Wenn die Party vorbei ist" gehören Provinz zu Deutschlands hoffnungsvollsten Newcomern. Nun erscheint ihr Debütalbum "Wir bauten uns Amerika". Mit ntv.de sprechen sie aber auch über Diego Maradona, Alkohol vorm Auftritt und natürlich das Leben in der Provinz.