Musik
JulianHukePhotography-3746-1.jpg

Mädchenschwarm? "Immer noch!" Oli.P hat wieder Flugzeuge im Bauch

Mit dem Herbert-Grönemeyer-Cover "Flugzeuge im Bauch" gelingt Oli.P 1998 ein Riesenhit. 20 Jahre später nimmt er mit "Alles Gute" ein Album auf, das (fast) nur aus Neuinterpretationen besteht. Mit n-tv.de spricht er aber auch über Hunde, GZSZ, "Promi Big Brother" und das Leben als (Ex-)Mädchenschwarm.

Nach ersten Zusammenarbeiten unter anderem für einen Kollabo-Track mit Haftbefehl, haben Miss Platnum und Produzent Bazzazian mit "The Opera" ein wunderbares Popalbum auf die Beine gestellt.

Neue Wege, neue Sounds Miss Platnum lädt ein in "The Opera"

Miss Platnum veröffentlicht ihr sechstes Album. Wie gewohnt überrascht sie ihre Fans mit einem gänzlich neuen Sound, den sie auch ihrem Produktionspartner Bazzazian zu verdanken hat. Mit n-tv.de sprechen die zwei unter anderem über Wandlungsfähigkeit und Weiterentwicklung.

ld5.jpg

"Wir verstehen uns" Lou Doillon: sanft, weiblich, rockig

Sie redet ganz offen - über Familie, Karriere, Emanzipation und Feminismus, über Musik und darüber, dass sie auf jeden Fall sehr gern mit sich selbst spricht. Lou Doillon ist eine französische, dezente Urgewalt, der man sich nicht entziehen kann, wie man im Interview bemerkt.

1dac807cb5dfce692221460aa0167b71.jpg

Dabei sein ist alles Ed Sheeran im Duett-Rausch

Eminem, Justin Bieber, Bruno Mars, Chris Stapleton, Travis Scott: Für seine "No.6 Collaborations Project"-Sause holt sich Ed Sheeran die Crème de la Crème der Pop-Branche ins Studio. So richtig zünden will die Duett-Party aber nicht. Von Kai Butterweck

AP_19124152714972.jpg

Awesome! Ein letzter Kuss von Kiss

Sie sind made for lovin' us. Aber alles hat auch einmal ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und so absolvieren Kiss nach fast 50 Jahren im Musikgeschäft nun ihre Abschiedstour. Auf der Berliner Waldbühne geben die geschminkten Herren um die 70 noch einmal alles: Kunstblut, Feuer und Rock'n'Roll. Von Volker Probst

Bilderserie