Spinal Tap? Da war doch was …: "Wir waren die Größten!" Spinal Tap? Da war doch was … "Wir waren die Größten!"

Die Heavy-Rock-Welt macht große Augen. Der Grund: Vor den Toren des Hartholz-Olymps steht ein kauziger, alter Mann mit langen, grauen Haaren. Sein Name: Derek Smalls. Sein Auftrag: niemanden reinzulassen, der kein "Spinal Tap"-Shirt trägt. Von Kai Butterweck

Mehr als Pimmel und Image: Die Fantas auf Rettungsmission Mehr als Pimmel und Image Die Fantas auf Rettungsmission

Kurz nach der Verlegung des Patienten "Deutschrap" auf die Intensivstation kommen die Fantastischen Vier mit einem Superhelden um die Ecke. Die Hip-Hop-Community hält den Atem an. Kann "Captain Fantastic" wieder alles zum Guten wenden? Von Kai Butterweck

Bilderserie
Harry und Meghan sagen Ja: Die Traumhochzeit in Bildern Die Traumhochzeit in Bildern

Hach, ist das schön! Wenn royal geheiratet wird, kann man sich gar nicht sattsehen. Darum gibt es hier nochmal die Bilder von den Höhepunkten des Festaktes.

"Maynard war gut in Fahrt": A Perfect Circle laufen wieder rund "Maynard war gut in Fahrt" A Perfect Circle laufen wieder rund

Auf ein neues Album der Kultband Tool um Frontmann Maynard Keenan müssen die Fans noch warten. Dafür melden sich er und Billy Howerdel nun mit ihrem Projekt A Perfect Circle zurück. Im n-tv.de Interview bricht Howerdel eine 14 Jahre währende Funkstille.

The Damned sind zurück: "Lemmy hat uns den Arsch gerettet" The Damned sind zurück "Lemmy hat uns den Arsch gerettet"

Mit "New Rose" verbuchten The Damned 1976 die erste Punk-Single im UK, es folgten Großtaten, Bandsplits und Reunions. Jetzt gibt es ein neues Album. Ein Gespräch mit Gründungsmitglied Captain Sensible über späten Ruhm und Solohits. Von Ingo Scheel

Mehr als Cover: The Analogues: "With A Little Help From My Friends" Mehr als Cover: The Analogues "With A Little Help From My Friends"

The Analogues sind mehr als nur eine Beatles-Tribute-Band - sie präsentieren die Fab Four so, wie es das vorher noch nicht gegeben hat. Sie begegnen dem Werk der vier Pilzköpfe mit dem Respekt, der ihnen gebührt. n-tv.de traf Ex-Hilfiger-CEO Fred Gehring in Amsterdam.

Nochmal "All around the World": Lisa Stansfield geht "Deeper" Nochmal "All around the World" Lisa Stansfield geht "Deeper"

Lisa Stansfield - wir haben sofort Songs und Bilder im Kopf. Fast schon unheimlich ist daher, dass die Zeit der 51-Jährigen kaum etwas angetan zu haben scheint. Mit n-tv.de trifft sie sich in Berlin und erzählt mitreißend von ihrem neuen Ohrwurm-Album "Deeper".

Mit Gaga, Cyrus und Sheeran: Zu Füßen von Elton John Mit Gaga, Cyrus und Sheeran Zu Füßen von Elton John

Kurz vor Beginn seiner finalen Farewell-Welt-Tournee wird Elton John noch einmal mit einem Hochglanz-Tribute-Album geadelt. Mit dabei ist die aktuelle Creme de la Creme der Pop-Branche. Wer sich wohl an "Candle In The Wind" versucht? Von Kai Butterweck

Her_ credits Julot Bandit_preview.jpeg Triumph und Tragik Die Geschichte von HER

Wenn man mal wieder ein Album komplett durchhören und sich von Musik faszinieren lassen möchte, wenn man endlich wieder auf ein Konzert will, das einen berührt, dann sollte man zu HER greifen und gehen. Die Band bedient alle Emotionen.

Keine Zeit zu verplempern: Kim Wildes Balanceakt Keine Zeit zu verplempern Kim Wildes Balanceakt

Mit Kim Wilde kann man sich unterhalten, als würde man mit einer alten Freundin im Pub sitzen. Sie redet gern über das Alter, Männer, Essen und Yoga, aber natürlich auch über ihr neues Album. Und besonders gerne auch über außerirdisches Leben. Von Sabine Oelmann

George Ezra ist zurück: "Wir wissen alles, aber verstehen nichts" George Ezra ist zurück "Wir wissen alles, aber verstehen nichts"

Seine Musik ist eingängig, macht Laune und klingt besonders gut auf Festival-Bühnen. Mit "Budapest" etablierte sich George Ezra gleich zu Karrierebeginn als Ohrwurmgarant. Jetzt hat er ein neues Album. Mit n-tv.de spricht er übers Reisen und die völlig falsche Art von Ruhm.

Der Enzian blüht nicht mehr: Heino beendet seine Karriere Der Enzian blüht nicht mehr Heino beendet seine Karriere

Die einen lieben ihn. Die anderen hassen ihn. Doch eins ist unbestreitbar: Die Karriere von Heinz Georg Kramm alias Heino sucht ihresgleichen. Ende 2018 wird der zum Rocker mutierte Volksmusiker 80. Zeit zu gehen, wie er nun verkündet. Von Volker Probst

Der Ritt auf dem Regenbogen: Jürgen Drews feat. Jürgen Drews Der Ritt auf dem Regenbogen Jürgen Drews feat. Jürgen Drews

Jürgen Drews aka "Onkel Jürgen" aka "König von Mallorca" - als hätte er mehrere Leben. Und doch ist er einmalig. Nun ist es endlich wieder so weit, Jürgen Drews singt seine besten Songs, auf einem Album und auf einer Tour. Grund genug für n-tv.de, ihn zu treffen.