Musik
1767917.jpg
TV

"Entweder groß oder gar nicht" DJ Bobo hat keine Lust auf Kompromisse

Ab Dienstag läuft bei Vox die neue "Sing meinen Song"-Staffel. Neben Gastgeber Johannes Oerding, Gentleman und Stefanie Heinzmann ist auch DJ Bobo dabei. Mit ntv.de hat der Schweizer darüber gesprochen, was an dem Dreh für ihn besonders war und wie das aktuelle Live-Verbot nicht nur sein Leben beeinflusst.

DSC06666.jpg

Krieg, Corona, Donald Trump Hinter Serj Tankian liegt die "Hölle"

Mit der EP "Elasticity" meldet sich Serj Tankian lautstark zurück. Dabei hat der Sänger von System Of A Down "verheerende" Zeiten hinter sich. Mit ntv.de spricht er über seine Gesundheit, die Folgen von Corona, den Krieg in Bergkarabach, die Differenzen in der Band und die Chancen, sie zu überwinden.

KOL-191212_MF_0261.jpg

Kings of Leon wieder da Könige ohne Königreich

Nach knapp fünf Jahren Pause lassen es die Kings Of Leon auf ihrem Comeback-Album "When You See Yourself" endlich wieder krachen! So oder so ähnlich sollte es dieser Tage überall zu lesen sein. Doch die Realität sieht leider anders aus. Von Kai Butterweck

KLEE_PR_k2-1701_Heike Sieber PR.jpg

"Geht mir gegen den Strich" Klee sagen "Danke Nein"

Lackiert? Optimiert? Strukturiert? Klee sagen dazu "Danke Nein" und melden sich mit gleichnamigem Song stimmgewaltig zurück. Wurde aber auch Zeit, fast zehn Jahre nach dem letzten regulären Album des Kölner Duos. ntv.de zeigt den nigelnagelneuen Clip zu "Danke Nein" exklusiv.

_DSC8063_MidRes_jpeg_sRGB_72ppi.jpg

Musik von Spielbergs Tochter Buzzy Lee hat Melancholie im Blut

Mit "Spoiled Love" veröffentlicht Buzzy Lee ein melancholisches Debütalbum, das perfekt in diese Zeit passt. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich die Tochter von Regie-Legende Steven Spielberg. ntv.de hat mit ihr über die Bürde ihres Nachnamens und ungewollte Lana-Del-Rey-Vergleiche gesprochen.

imago0093290388h.jpg

Neues Album "McCartney III" Paul - Allein zu Haus

Die einen sortieren Briefmarken, die anderen räumen auf, werden schwermütig oder trinken zu viel. Auch als Ex-Beatle stößt man im Lockdown an seine Grenzen. Paul McCartney löst es auf seine Art - und nimmt mit "McCartney III" ein durchweg großartiges Album auf. Ganz allein, im "Rockdown". Von Ingo Scheel

Ava Max - Press Image 2020 4.jpg

Ava Max hat Kopf und Herz Die Frau mit den Hits greift wieder an

Wer das Radio anschaltet, kommt an Ava Max nicht mehr vorbei. Ihre Songs wie "Sweet But Psycho", "Kings And Queens" oder "Who's Laughing Now" laufen quasi in Dauerschleife. Mit "My Head & My Heart" folgt nun der nächste Ohrwurm. Doch der dürfte einigen bekannt vorkommen. Von Volker Probst

Rea Garvey lässt sich musikalisch auch nicht von einem Virus einschränken.

Rea Garvey mit neuem Album "Unsere Aufgabe ist, Hoffnung zu schaffen"

Rea Garvey ist trotz Corona-Krise viel beschäftigt. Nicht nur, dass er derzeit wieder in der Jury von "The Voice" sitzt, jetzt veröffentlicht der gebürtige Ire auch noch ein neues Album. Mit ntv.de spricht er über veranstaltungslose Zeiten, Fehler der Politik und die Rolle als musikalischer Hoffnungsträger.

AC DC by Josh Cheuse.jpg

AC/DC lassen nicht locker Je oller, desto doller

Es soll ja Leute geben, die meinen, mit zunehmendem Alter würde die Spannkraft nachlassen. AC/DC beweisen das Gegenteil. Mit ihrem neuen Studioalbum "Power Up" zeigen die alten Herren, dass man auch im Spätherbst des Lebens noch zu Höchstleistungen imstande sein kann. Von Kai Butterweck

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.