Musik
Rea Garvey lässt sich musikalisch auch nicht von einem Virus einschränken.

Rea Garvey mit neuem Album "Unsere Aufgabe ist, Hoffnung zu schaffen"

Rea Garvey ist trotz Corona-Krise viel beschäftigt. Nicht nur, dass er derzeit wieder in der Jury von "The Voice" sitzt, jetzt veröffentlicht der gebürtige Ire auch noch ein neues Album. Mit ntv.de spricht er über veranstaltungslose Zeiten, Fehler der Politik und die Rolle als musikalischer Hoffnungsträger.

AC DC by Josh Cheuse.jpg

AC/DC lassen nicht locker Je oller, desto doller

Es soll ja Leute geben, die meinen, mit zunehmendem Alter würde die Spannkraft nachlassen. AC/DC beweisen das Gegenteil. Mit ihrem neuen Studioalbum "Power Up" zeigen die alten Herren, dass man auch im Spätherbst des Lebens noch zu Höchstleistungen imstande sein kann. Von Kai Butterweck

amy1.jpg

"Ja, ich bin erwachsen" Amy Macdonald ist sauer auf den Boss

Als sie mit "This Is The Life" ihren Durchbruch feiert, ist Amy Macdonald ein Teenager. Jetzt ist sie aus dem Gröbsten raus, unter der Haube und mit "The Human Demands" beim fünften Album angelangt. Mit ntv.de spricht sie über ein Leben im Rampenlicht, die Ehe und eine offene Rechnung mit dem "Boss".

Pressefoto2.jpg

One-Man-Show kommt groß raus Malik Harris' Ex wird Reue lernen

Noch ist Malik Harris relativ unbekannt. Doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das 23-jährige Multitalent die Charts stürmt. Mit ntv.de spricht der Sänger über eine alte Liebschaft, die Black-Lives-Matter-Bewegung und darüber, nicht als "der Sohn von ..." gekannt werden zu wollen.

136684189.jpg

Fury in the Slaughterhouse "Wir sind keine Bescheißer-Band"

Vor zwölf Jahren lösen sich Fury in the Slaughterhouse wegen unüberbrückbarer Differenzen auf. Jetzt gibt es doch wieder eine neue Single der Hannoveraner, ein Album soll folgen. Kai Wingenfelder hat ntv.de erzählt, wie es zu dem Comeback kam und was zu erwarten ist.

LTY_Center Spread_Danny Clinch.jpg

Springsteen hat neues Album Von Wurzeln und Flügeln

Auf seinem neuen Studioalbum "Letter To You" blickt Bruce Springsteen zurück. Was er sieht, hört und spürt, sind wohlgesinnte Geister, familiäres Glück und der Geist eines Sounds, der nicht totzukriegen ist. Und das ist auch gut so. Von Kai Butterweck

Yak_press_3.jpg

Y'akoto stellt sich neu vor "Meine Karriere beruht auf Dreistigkeit"

Y'akotos Werdegang ist beachtlich - doch nichts im Vergleich zur ihrer wahnsinnigen Stimme. Diese stellt die 32-jährige Soulsängerin nun auf ihrer neuen EP "Obaa Yaa" unter Beweis. Mit ntv.de redet die Deutsch-Ghanesin über ihre Kindheit, das Rockstarsein und darüber, wenn Frauen anderen Frauen helfen.

Niedeckens-BAP-2020.jpg

"Ich will nicht verzweifeln" Wolfgang Niedecken trinkt auf die Guten

Man kann mit Fug und Recht sagen: Wolfgang Niedecken ist eine Institution im deutschen Rock-Geschäft. Mit "Alles fließt" bringt er nun das 20. Studio-Album mit BAP heraus. Mit ntv.de spricht er aber auch über seine Gesundheit, die Corona-Krise, Donald Trump und darüber, was ihn "regelrecht schockiert".

Bilderserie