Musik
Mandoki_Soulmates_Leslie_Mandoki-Press_Photo.jpg

Das Vermächtnis Leslie Mandokis Liebesbrief an die Welt

Er läuft mit offenem Visier durch die Welt: "Das Leben ist eine Frage der Haltung, der Demut, zwischen Menschen, aber auch zur Kunst." Ein einfaches Interview mit Leslie Mandoki über sein neues Doppelalbum kann da schnell zu einem ganz besonderen Gespräch über Gott und vor allem die Welt werden.

fa64f291ed8959624d6fa9b08fca2a10.jpg

Bruce Springsteen wird 70 Wir brauchen dich, Boss!

Als Musiker, Sänger und Texter hat kaum einer den "American Dream" so durchleuchtet wie er, die Schattenseiten, die Verheißungen, die Liebe und das Leid. Weltweit hat ihm sein Schaffen Legenden-Status eingebracht - völlig zu Recht. Jetzt feiert Bruce Springsteen seinen 70. Geburtstag. Von Ingo Scheel

blink.jpg

Erwachsen klingt anders Blink-182 zurück in der Spur

20 Jahre sind vergangen, seit die Jungs von Blink-182 nackt durch ihr "What's My Age Again"-Video geflitzt sind. Nun erscheint mit "Nine" ihr - wie sollte es anders sein - achtes Studioalbum. Und siehe da: Die Jungs sind zwar deutlich älter geworden, aber nicht unbedingt erwachsen. Von Volker Probst

62d0cb819dec37a444c15b4246751170.jpg

Voulez-vous Lollapalooza? Berlin kann jetzt auch Festival

Flughafen kann Berlin immer noch nicht. Aber in Sachen Festival hat die Hauptstadt einen Satz nach vorn getan. Nach den holprigen Verläufen in den vergangenen Jahren ist das Lollapalooza-Festival diesmal eine runde Sache für Jung und Alt. "Ich will nicht nach Berlin?" Von wegen. Von Volker Probst

new-model-army-here-12712.jpg

"51st State" in Brexit-Zeiten New Model Army feuern zurück

Ihr "51st State" kann jeder Indierocker mitsingen. Nun melden sich New Model Army in brisanten Zeiten mit dem Album "From Here" zurück. Sänger Justin Sullivan spricht mit n-tv.de über Jubiläen, den Brexit, "nationalistische Idioten", Punkrock, "Made in Germany" und die "verdammte Plage" des Geldes.

Korn_Press_Image_2019_2.jpg

Korn-Album "The Nothing" Verarbeitung von Tod, Verlust und Trauer

Im August 2018 stirbt mit nur 39 Jahren die Ehefrau von Korn-Frontmann Jonathan Davis an einer Drogenüberdosis. Sie lässt den 48-Jährigen mit zwei Kindern zurück, von denen eins schwer erkrankt. Wie er mit dem neuen Korn-Album "The Nothing" den Schmerz verarbeitet, erzählt er n-tv.de im Interview.

JulianHukePhotography-3746-1.jpg

Mädchenschwarm? "Immer noch!" Oli.P hat wieder Flugzeuge im Bauch

Mit dem Herbert-Grönemeyer-Cover "Flugzeuge im Bauch" gelingt Oli.P 1998 ein Riesenhit. 20 Jahre später nimmt er mit "Alles Gute" ein Album auf, das (fast) nur aus Neuinterpretationen besteht. Mit n-tv.de spricht er aber auch über Hunde, GZSZ, "Promi Big Brother" und das Leben als (Ex-)Mädchenschwarm.

Bilderserie