Musik
imago0093290388h.jpg

Neues Album "McCartney III" Paul - Allein zu Haus

Die einen sortieren Briefmarken, die anderen räumen auf, werden schwermütig oder trinken zu viel. Auch als Ex-Beatle stößt man im Lockdown an seine Grenzen. Paul McCartney löst es auf seine Art - und nimmt mit "McCartney III" ein durchweg großartiges Album auf. Ganz allein, im "Rockdown". Von Ingo Scheel

Ava Max - Press Image 2020 4.jpg

Ava Max hat Kopf und Herz Die Frau mit den Hits greift wieder an

Wer das Radio anschaltet, kommt an Ava Max nicht mehr vorbei. Ihre Songs wie "Sweet But Psycho", "Kings And Queens" oder "Who's Laughing Now" laufen quasi in Dauerschleife. Mit "My Head & My Heart" folgt nun der nächste Ohrwurm. Doch der dürfte einigen bekannt vorkommen. Von Volker Probst

Rea Garvey lässt sich musikalisch auch nicht von einem Virus einschränken.

Rea Garvey mit neuem Album "Unsere Aufgabe ist, Hoffnung zu schaffen"

Rea Garvey ist trotz Corona-Krise viel beschäftigt. Nicht nur, dass er derzeit wieder in der Jury von "The Voice" sitzt, jetzt veröffentlicht der gebürtige Ire auch noch ein neues Album. Mit ntv.de spricht er über veranstaltungslose Zeiten, Fehler der Politik und die Rolle als musikalischer Hoffnungsträger.

AC DC by Josh Cheuse.jpg

AC/DC lassen nicht locker Je oller, desto doller

Es soll ja Leute geben, die meinen, mit zunehmendem Alter würde die Spannkraft nachlassen. AC/DC beweisen das Gegenteil. Mit ihrem neuen Studioalbum "Power Up" zeigen die alten Herren, dass man auch im Spätherbst des Lebens noch zu Höchstleistungen imstande sein kann. Von Kai Butterweck

amy1.jpg

"Ja, ich bin erwachsen" Amy Macdonald ist sauer auf den Boss

Als sie mit "This Is The Life" ihren Durchbruch feiert, ist Amy Macdonald ein Teenager. Jetzt ist sie aus dem Gröbsten raus, unter der Haube und mit "The Human Demands" beim fünften Album angelangt. Mit ntv.de spricht sie über ein Leben im Rampenlicht, die Ehe und eine offene Rechnung mit dem "Boss".

Pressefoto2.jpg

One-Man-Show kommt groß raus Malik Harris' Ex wird Reue lernen

Noch ist Malik Harris relativ unbekannt. Doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das 23-jährige Multitalent die Charts stürmt. Mit ntv.de spricht der Sänger über eine alte Liebschaft, die Black-Lives-Matter-Bewegung und darüber, nicht als "der Sohn von ..." gekannt werden zu wollen.

136684189.jpg

Fury in the Slaughterhouse "Wir sind keine Bescheißer-Band"

Vor zwölf Jahren lösen sich Fury in the Slaughterhouse wegen unüberbrückbarer Differenzen auf. Jetzt gibt es doch wieder eine neue Single der Hannoveraner, ein Album soll folgen. Kai Wingenfelder hat ntv.de erzählt, wie es zu dem Comeback kam und was zu erwarten ist.

LTY_Center Spread_Danny Clinch.jpg

Springsteen hat neues Album Von Wurzeln und Flügeln

Auf seinem neuen Studioalbum "Letter To You" blickt Bruce Springsteen zurück. Was er sieht, hört und spürt, sind wohlgesinnte Geister, familiäres Glück und der Geist eines Sounds, der nicht totzukriegen ist. Und das ist auch gut so. Von Kai Butterweck

Bilderserie