Ratgeber
imago50320329h.jpg

Ein Bier ist "ungenügend" Diese Pils sind "sehr gut"

Was nützt das viele Leiden, wenn man sich nicht auch vergnügt - denken sich wohl viele und greifen zur (Bier)-Flasche. Auch wenn das nicht jedem bekommt. Gut, wenn das Bierchen wenigstens frei von bedenklichen Stoffen ist. Öko-Test weiß, was neben Promille in der Pulle steckt - und gibt auch noch einen aus.

imago62611488h.jpg

Öko-Test schleckt Das beste Schokoladeneis ist ...

Schokoladeneis sollte aromatisch, kräftig nach Schokolade und süß schmecken und sich im Mund cremig, glatt und geschmeidig anfühlen. Nebenbei sollten die Inhaltsstoffe unbedenklich sein. Die Messlatte liegt also hoch. Öko-Test verrät, welche Produkte diese genommen haben.

Ratgeber Test ratgeber
n-tv Dokumentationen
CO2-Rechner
Recht
Finanzen
9f0f5f808c0cc40a060e5235955c378a.jpg

27 Prozent Schutz Lufthansa mit 21-Prozent-Chance

In den letzten Wochen konnte sich die Lufthansa-Aktie von den Tiefstständen vom März 2022 nach oben hin absetzen. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger auch dann hohe Renditen erzielen, wenn die Aktie wieder auf diese Tiefststände zurückfällt.

Verbraucher
Versicherung
Altersvorsorge
imago64124458h.jpg

Staatsfonds statt buckeln bis 68 Kommt jetzt die Aktien-Rente?

Dass die umlagefinanzierte Rente hierzulande auf wackeligen Beinen steht, hat sich herumgesprochen. Genau wie die Riester-Rente. Zeit also für die eine oder andere Reform. Ein Blick in die Nachbarländer zeigt: Aktien können - staatlich verordnet - eine stabilisierende und gewinnbringende Option sein. Von Axel Witte

Wohnen
Beruf
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen