Ratgeber
Beschäftigte, die im Laufe ihres Berufslebens hohe Gehälter erhalten möchten, sollten möglichst früh eine Position mit Führungsverantwortung übernehmen.

Branchenindex 2020 Wo wird am besten bezahlt?

Wer nicht nur aus Jux und Tollerei zur Arbeit geht, sondern es auf ein hohes Einkommen abgesehen hat, sollte sich gut überlegen, in welcher Branche er anheuert. Denn in manchen Geschäftszweigen gibt es deutlich mehr Geld als in anderen, wie eine Untersuchung zeigt.

120068881.jpg

Discount-Zertifikat Sieben Prozent-Chance mit Münchener Rück

Mit Discount-Zertifikaten auf die Münchener-Rück-Aktie können Anleger auch dann zu beachtlichen Renditen gelangen, wenn der aktuelle Höhenflug der Versicherungs-Aktie ins Stocken gerät. Für ein entsprechendes Papier spricht, dass sie auch dann eine Rendite von mehr als sieben Prozent in Aussicht stellt.

Ratgeber Test ratgeber
n-tv Dokumentationen
Anzeige

So profitabel sind Niedrigzinsen Kredit umschulden und Geld sparen

Die Medien sind täglich voll mit Nachrichten zu den historisch niedrigen Zinsen. Perfekt! Denn als Kreditnehmer kann Ihnen gar nichts Besseres passieren, als dauerhaft sinkende Zinssätze. Was für ein Glück für denjenigen, der jetzt einen Kredit nimmt. Doch auch wenn Sie schon vor Jahren zu einem sehr wahrscheinlich wesentlich höheren Zinssatz einen Kredit aufnehmen mussten, können Sie jetzt von den Niedrigzinsen profitieren – mit einer Umschuldung.

Recht
Finanzen

Kein Ersatz für Blüten? So erkennen Sie Falschgeld

Geldfälscher sorgen jährlich für großen wirtschaftlichen Schaden. Auch wenn die Zahl gefälschter Euro-Banknoten gesunken ist, gelingt es Kriminellen immer noch, Falschgeld in Umlauf zu bringen. Die Blüten lassen sich eigentlich leicht erkennen, doch was macht man dann damit?

imago53875964h.jpg

Tenhagens Tipps Gold ist jetzt ein Muss, oder?

Zwar besitzen wir nichts als die Vergangenheit mit Gewissheit, so mancher versucht es aber dennoch mit Gold. Gerade jetzt ist der Stoff wieder stark gefragt. Ob Anleger noch auf den Zug aufspringen, oder besser gleich bei einem noch edleren Edelmetall zuschlagen sollten, verrät Finanztip-Chefredakteur Tenhagen.

Verbraucher
Versicherung
Altersvorsorge
Wohnen
Provision.jpg

BGH-Urteil macht's möglich So sparen Sie sich die Maklerprovision

Wer eine Provision für einen Immobilienmakler bezahlt hat, kann dieses Geld in vielen Fällen zurückfordern. Das zeigt ein Urteil des BGH. Voraussetzung ist, dass der Makler den Kunden nicht korrekt über sein Widerrufsrecht informiert hat und dass es vor der Beauftragung keinen persönlichen Kontakt gab. Ein Gastbeitrag von Roland Klaus

Wer mit über 60 noch mal ein Haus errichtet, kann dieses perfekt auf die Anforderungen im höheren Alter anpassen.

Immobilienkredit 55 plus Für Ältere wird es schnell teurer

Überraschende Nachricht für alle 20-Jährigen. Auch mit Mitte 50 geht das Leben weiter. So mancher hat hier große Pläne. Eine eigene Immobilie zum Beispiel. Ein dazugehöriger Kredit ist meist kein Problem - allerdings gibt es riesige Zinsunterschiede beim Baugeld für alte Hasen, wie Finanztest weiß.

Beruf
108692237.jpg

Gutes Geld So viel verdienen IT-Fachkräfte

Die Welt digitalisiert sich. Und damit weiter alles glattläuft, ist das richtige Personal gefragt. Dabei ist der Fachkräftemangel in der IT für viele Unternehmen allgegenwärtig. Gute Aussichten also für jene, die sich mit Zahlen und Daten auskennen. Wer was in der Branche verdient, zeigt eine neue Untersuchung.