Ratgeber
Ratgeber Test ratgeber
n-tv Dokumentationen
Anzeige

DSL, Glasfaser oder Kabel Auf diesen Wegen kommt das Internet zu Ihnen

Wenn vom Internetanschluss die Rede ist, ist meistens der DSL-Anschluss gemeint. Kein Wunder, ist DSL doch die in Deutschland am häufigsten genutzte Zugangsart für den hauseigenen Internetanschluss. Doch neben DSL gibt es Alternativen wie Internet über das Fernsehkabel oder Glasfaser – und jede Anschlussart hat ihre Vor- und Nachteile.

Recht
imago67631478h.jpg

Bußgeldbescheide ungültig? Gericht verbietet private Blitzer

Zu schnelles Fahren tötet. Immer noch. Und kann teuer werden. Nämlich dann, wenn der Verkehrssünder per Geschwindigkeitskontrolle überführt wird. Aber für Delinquenten gibt es Hoffnung, denn ein Gericht verbietet das Blitzen durch private Dienstleister. Und das kommt häufiger vor als gedacht.

Finanzen
Verbraucher
Versicherung
Altersvorsorge
Wohnen
Beruf
imago87291371h.jpg

Date mit dem Vorgesetzten So punkten Sie im Mitarbeitergespräch

Mitarbeitergespräche sind für Unternehmen unverzichtbar. Idealerweise schaffen sie Vertrauen, sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und erhöhen die Arbeitszufriedenheit. Wie Sie sich auf den Austausch mit dem Chef vorbereiten können, zeigen folgende Tipps. Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Norbert Rohleder