Ratgeber

20 Prozent Sicherheitspuffer Apple mit 6-Prozent-Chance

Wer das zumindest theoretisch unlimitierte Gewinnpotenzial der Apple-Aktie gegen die Chance auf eine stattliche Seitwärtsrendite eintauschen möchte, könnte seine Aufmerksamkeit auf Discount-Zertifikate richten. Hier ist eins mit satter Rendite und Sicherheitspuffer.

Ratgeber Test ratgeber
n-tv Dokumentationen
Anzeige

DSL, Glasfaser oder Kabel Auf diesen Wegen kommt das Internet zu Ihnen

Wenn vom Internetanschluss die Rede ist, ist meistens der DSL-Anschluss gemeint. Kein Wunder, ist DSL doch die in Deutschland am häufigsten genutzte Zugangsart für den hauseigenen Internetanschluss. Doch neben DSL gibt es Alternativen wie Internet über das Fernsehkabel oder Glasfaser – und jede Anschlussart hat ihre Vor- und Nachteile.

Recht
Finanzen
Ja, das ist wohl das neue Motto der Sparkassen ...

Hoch verzinste Sparverträge Sparkassen kündigen teilweise zu Unrecht

Der Bundesgerichtshof hat die Steilvorlage gegeben und die Sparkassen folgen willig - der Kündigung von teuren Prämiensparverträgen. Somit müssen sich viele Kunden von rentablen Sparprodukten trennen. Doch längst nicht jede Kündigung unter dem Deckmäntelchen des BGH-Urteils geht in Ordnung, warnen Verbraucherschützer.

Verbraucher
Fleisch- und Wurstwaren gaben besonders häufig Grund zur Beanstandung.

Neuer Negativrekord 2019? Immer mehr Warnungen vor Lebensmittel

Die Firma Wilke geriet kürzlich unfreiwillig in die Schlagzeilen: Drei Menschen waren gestorben, weil sie keimbelastete Wurst von dem Hersteller gegessen hatten. Es ist jedoch nur einer von mehr als 180 Fällen, in denen staatliche Stellen in diesem Jahr warnen mussten. Damit droht ein weiterer Negativrekord.

Versicherung
imago92641251h.jpg

Auto geklaut Wer zahlt bei defektem Zündschloss?

Ein gestohlener Wagen wird von der Kasko-Versicherung ersetzt. Allerdings nicht bei grober Fahrlässigkeit des Versicherungsnehmers. Denn wie immer haben diese eine sogenannte Sorgfaltspflicht. Wie verhält es sich, wenn der Wagen nur mit einem Schraubendreher zu starten ist?

Altersvorsorge
Wohnen
Beruf