n-tv Dokumentationen
Werbung
Recht
Horror! Im unerbittlichen Licht der Umkleidekabine zeigen sich Cellulite und Falten ganz deutlich. Foto: Felix Kästle Umkleide ausspioniert Wenn der Arzt heimlich filmt

Ein Arzt ist dem Wohl der Patienten verpflichtet. Und mit eigener Praxis auch dem der Mitarbeiter. Unschön, wenn diese dann mit einer versteckten Kamera beim Umziehen gefilmt werden. Aber kostet der verbotene Voyeurismus auch die Zulassung?

Laubbläser vor Gericht: Wenn Laub die Sicht nimmt Laubbläser vor Gericht Wenn Laub die Sicht nimmt

Laubbläser sorgen nicht nur für Lärm, sondern auch für ordentlich Wind. Letzteres ist ja auch Sinn der Geräte. Doch wenn es allzu heftig bläst, kann dies zum Sicherheitsrisiko werden. Das moniert zumindest eine Autofahrerin, die wegen einer Laubwolke einen Unfall baut.

Finanzen
Entscheidend ist die Differnz zwischen Zins und Inflation. Tages- und Festgeld Das sind die besten Zinsangebote

In den USA steigen die Zinsen, in Europa herrscht Eiszeit an der Zinsfront. Doch die Deutschen horten unbeirrt jede Menge Tages- oder Festgeld. Damit der Negativzins nicht ganz so arg zuschlägt, sollte man die besten Angebote kennen. Finanztest verrät sie.

Verbraucher
Prost Neujahr. Aber auch der Alkohol sollte mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zurückhaltend genossen werden. Sekt im Test Hier knallt's am schönsten

Wenn es was zu feiern gibt, steigt das Verlangen nach Alkohol. Ein Mittel der Wahl: Sekt. Damit man am nächsten Morgen noch den eigenen Namen kennt, sollte auf die Menge geachtet werden. Und die Qualität. Warentest hat einen Schluck aus der Pulle genommen.

Zyklus-Apps im Test: So klappt's mit der Verhütung Zyklus-Apps im Test So klappt's mit der Verhütung

Sex ist eine prima Sache, dient aber eigentlich der Reproduktion. Damit es nur beim Vergnügen bleibt, bieten sich zahlreiche analoge Alternativen. Frau 2.0 greift allerdings zur App. Was sie sich in den meisten Fällen noch mal überlegen sollte, wie Warentest weiß.

Versicherung
Versicherungspolicen sollten regelmäßig überprüft werden. Streit um Versicherung Doppelt hält nicht immer besser

Beim Eintritt eines Versicherungsfalles wird immer nur der entstandene Schaden ersetzt. Wer zwei Versicherungen für dieselbe Gefahr abgeschlossen hat, kann demnach auch nicht zweimal kassieren. Unter Umständen bekommt der Mehrfachversicherte sogar gar nichts.

Wohnen
Wohn-Riester Ein Häuschen mit Garten Riestern für das Eigenheim

Das Eigenheim ist für viele ein Lebenstraum und eine beliebte Form der Altersvorsorge. Beim Ansparen des Kapitals und Abzahlen des Kredits soll der Wohn-Riester helfen. Wer das Geld vom Staat für sein Häuschen in Anspruch nimmt, sollte sich aber gut informieren.

Beruf
Lass ich mich krank schreiben oder nicht? Dieser Entschluss hängt auch vom Verhältnis zu den Kollegen ab. Das ist das Ergebnis einer Studie. Foto: Arno Burgi Krank im Job Was Arbeitnehmer beachten müssen

Kopfschmerzen, verstopfte Nase, schwere Glieder - wer sich so fühlt, gehört ins Bett und nicht ins Büro oder auf die Baustelle. Doch so schwer es auch fällt, sich krank um etwas zu kümmern: Ein paar Dinge gibt es zu erledigen und ein paar Regeln zu beachten.

Freie Tage sichern: Handeln, bevor der Resturlaub weg ist Freie Tage sichern Handeln, bevor der Resturlaub weg ist

Und schwupps ist das Jahr schon wieder fast zu Ende. Trotzdem gibt es Arbeitnehmer, die noch ein Guthaben auf ihrem Urlaubskonto haben. Betroffene sollten jetzt aktiv werden. Ansonsten ist der Urlaub futsch. Aber auch der Chef ist in der Pflicht.