Ratgeber
Ratgeber Test ratgeber
n-tv Dokumentationen
Anzeige

DSL, Glasfaser oder Kabel Auf diesen Wegen kommt das Internet zu Ihnen

Wenn vom Internetanschluss die Rede ist, ist meistens der DSL-Anschluss gemeint. Kein Wunder, ist DSL doch die in Deutschland am häufigsten genutzte Zugangsart für den hauseigenen Internetanschluss. Doch neben DSL gibt es Alternativen wie Internet über das Fernsehkabel oder Glasfaser – und jede Anschlussart hat ihre Vor- und Nachteile.

Recht
Finanzen
Verbraucher
Versicherung
Eine Renteninformation der Deutschen Rentenversicherung liegt auf einem Schreibtisch. Foto: Franz-Peter Tschauner

Gesetzliche Rentenversicherung Rentenberatung in Teilen mangelhaft

Dass die gesetzliche Rente die Existenz im Alter oft nicht sichert, ist klar. Um später nicht zu darben, ist anderweitig vorzusorgen. Was der Flickenteppich aus Versorgungsansprüchen taugt, soll eigentlich die gesetzliche Rentenversicherung beurteilen. Finanztest hat die Beratung getestet. Ergebnis? Nun ja.

Altersvorsorge
Wohnen
Beruf