Bücher
imago92006979h.jpg

Bücher vorm Kamin Lesen macht unwiderstehlich

Lassen Sie sich mal wieder auf die Geschichten von anderen ein - entweder, um vor Ihren eigenen zu fliehen oder um sich inspirieren zu lassen. An dieser Stelle verrät Ihnen n-tv.de, was wir in den letzten Wochen so weggelesen haben.

97075260.jpg

Männer leiden still "Na, ihr Pussies?"

Als Mann Mitte 40 hat man es nicht leicht - weder im Job noch zu Hause in der Familie. Jan Weilers Kommissar Kühn weiß das und er tut etwas dagegen, liest einen Männlichkeitsratgeber, macht Diät, hat Hunger, ist gereizt. Klappe, Muschi! Von Thomas Badtke

102354949.jpg

51 Fragen und Antworten Was man über Pop wissen sollte

Muss Musik schön sein? Wann wurde Country cool? Und auf welchem Weg kam Hip-Hop zur Weltherrschaft? Große und kleine Fragen um Pop und dabei vorwiegend um Popmusik hat "Rolling Stone"-Autor Brüggemeyer gesammelt. In "Pop - eine Gebrauchsanweisung" stehen seine Antworten. Von Andrea Beu

imago92003077h.jpg

Ungewollt schwanger "Mittwoch also": Ein einziges Abrutschen

Ungeschützter Sex kann zur Schwangerschaft führen. In der Theorie wissen das die meisten, in der Praxis passieren Fehler. Als Hedda merkt, dass sie schwanger ist, gerät ihr ohnehin angeknackstes Leben erst so richtig aus den Fugen. Der Roman "Mittwoch also" erzählt vom Wegignorieren der ganz großen Probleme. Von Anna Meinecke

Hustvedt_Siri_(C) Marion Ettlinger-1.JPG

Unpassend und schwierig Meine Siri (Hustvedt)

Wenn ich den skandinavischen Namen Siri höre, denke ich nicht an eine Software, sondern an die Schriftstellerin Siri Hustvedt. Gemeinsam ist beiden, dass sie mich klüger machen. Von Hustvedt gibt es nun gleich zwei Updates. Von Samira Lazarovic