Der Tag

Der TagDeutsches Eishockey-Team scheitert im Viertelfinale

23.05.2019, 22:37 Uhr

Deutschlands Eishockey-Team ist im WM-Viertelfinale ausgeschieden. Trotz einer lange guten Leistung verlor die DEB-Auswahl mit 1:5 (0:0, 1:1, 0:4) gegen Tschechien. Das Tor für Deutschland machte Frank Mauer (38. Minute). Deutschland beendet die erste Weltmeisterschaft unter dem neuen Bundestrainer Toni Söderholm auf dem sechsten Platz. Tschechien spielt am Samstag im Halbfinale gegen Kanada. Mehr dazu hier.

50276d9a437b6a46a3248b2bd42be4c9
Leon Draisaitl und Filip Hronek. (Foto: imago images / CTK Photo)