Der Tag

Der Tag Einer der schwersten Diamanten der Welt versteigert

ba53be8a29edcd475e1967cf36057105.jpg

(Foto: AP)

Schön sind Diamanten ja, aber 13,3 Millionen Euro wären mir doch zu teuer. So viel wurde nach einer Auktion in Hongkong für einen 102 Karat schweren weißen Diamanten fällig.

  • Der "völlig makellose" Diamant sei an einen anonymen Bieter am Telefon gegangen, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.
  • Weltweit kamen bisher nur sieben weitere Diamanten mit mehr als hundert Karat bei einer Auktion unter den Hammer.
  • Als bislang teuerster Diamant ging der riesige rosa Diamant "Pink Star" in die Geschichte ein. Das Prachtstück erzielte im April 2017 bei einer Sotheby's-Auktion in Hongkong 71,2 Millionen (60,4 Millionen Euro).

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.