Der Tag

Der TagElfjähriger mäht Rasen des Weißen Hauses

15.09.2017, 19:38 Uhr

Nein, keine Angst, US-Präsident Trump muss sich jetzt nicht auch noch wegen Kinderarbeit verteidigen. Dass der elfjährige Frank Giaccio den Rasen im Rosengarten des Weißen Hauses gemäht hat, hatte einen anderen Hintergrund.

  • Er hatte dem US-Präsidenten vor einigen Wochen per Brief angeboten, zu zeigen, wozu junge Leute wie er im Stande seien. Frank hatte hinzugefügt: "Ich bewundere Ihren geschäftlichen Hintergrund, und ich möchte mein eigenes Business starten."

  • Frank bot Motor-Rasenmäher und einen Trimmer an, und er wollte kostenlos auch extra Benzin für den Mäher sowie geladene Batterien für den Trimmer stellen. Im knallroten T-Shirt sowie mit Handschuhen, Schutzbrille und Ohrenstöpseln ausgestattet, mähte Frank dann los

  • Trump fand's gut und gab sogar laut National Park Service eine Note: eins plus.