Der Tag

Der Tag Nackt-Protest in Tschechien: "Zeman - Putins Schlampe"

c0514aeb529e62d28d8c977ab2dee2ef.jpg

Milos Zeman von Femen-Aktivistin attackiert.

(Foto: imago/CTK Photo)

Eine Femen-Aktivistin ist bei der Präsidentschaftswahl in Tschechien mit entblößtem Oberkörper schreiend auf Amtsinhaber Milos Zeman losgestürzt, als dieser im Wahllokal seine Stimme abgeben wollte.

  • Sie habe die Aufschrift "Zeman - Putins Schlampe" auf ihrer Brust getragen, berichtet die Agentur CTK.
  • Leibwächter des 73 Jahre alten Staatsoberhaupts überwältigten die junge Frau demnach und brachten Zeman in Sicherheit.
  • Der Wahlfavorit kehrte einige Minuten später zurück, um doch noch zu wählen, und nahm den Vorfall auf die leichte Schulter: Er fühle sich "geehrt", wie der Papst von einer Femen-Aktivistin angesprungen worden zu sein.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.