Der Tag

Der TagNordsee-Frachter verliert fast 300 Container

02.01.2019, 17:13 Uhr

Stürmische Zeiten auf der Nordsee: Erst sind einem niederländischen Schiff mehrere Urnen über Bord gegangen (15.04 Uhr), jetzt hat ein großer Frachter 270 Container verloren. Sie sind am Dienstag bei einem schweren Sturm ins Wasser gefallen, teilt das zuständige Havariekommando mit.

  • Die 396 Meter lange "MSC Zoe" fährt unter panamaischer Flagge und war auf dem Weg vom belgischen Antwerpen nach Bremerhaven.

  • Von den 270 Containern sind 21 bereits auf den beiden niederländischen Inseln Terschelling, Vlieland und Ameland angespült wurden. Mindestens ein verlorener Container soll Gefahrgut enthalten.

  • Die Einsatzkräfte suchen mithilfe eines Überwachungsflugzeugs nach dem Rest.

Mehr lesen Sie hier.

imago80666731h
Die MSC Zoe ist der größte Frachter Europas und kann rund 19.000 Container transportieren. (Foto: imago/blickwinkel)