Der Tag

Der TagÖVP-Abgeordnete tritt nach Trunkenheitsfahrt zurück

02.01.2019, 20:44 Uhr

Kostspieliger Alkoholgenuss: Die niederösterreichische Politikerin Sandra Kern ist aus dem Bundesrat in Wien zurückgetreten, nachdem sie betrunken einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht hat. "Ich habe einen schweren Fehler gemacht, den ich zutiefst bedauere, für den ich mich aufrichtig entschuldigen möchte", sagte die 46-Jährige. Kern saß für die Regierungspartei ÖVP in der Parlamentskammer.