Der TagPolizei entdeckt illegale Friseurgeschäfte im Keller
Irgendwie drängt sich mir dieser Vergleich auf: Während der Alkoholprohibition in den USA (1920-1933) suchten die Gesetzeshüter in Hinterzimmern nach verbotenen Flüsterkneipen. In Zeiten der Corona-Krise ist Alkohol kein großes Thema. Vielmehr forscht die Polizei nun nach illegalen Friseurbetrieben. Im bayerischen Landkreis Miltenberg haben Beamte nun zwei Friseurgeschäfte in Kellern von Wohnhäusern aufgedeckt.
In einem Keller in Elsenfeld erwischten die Beamten zwei Personen, die gerade auf ihre Haarschnitte warteten. In Mömlingen ging den Ermittlern ein Kunde ins Netz.
Laut Polizei waren die beiden ebenfalls angetroffenen Friseure professionell ausgestattet. Von einer netten Nachbarschaftshilfe kann also wohl kaum die Rede sein. Gegen die Friseure und die drei Kunden wird nun ermittelt.