Der Tag
Der TagPraktikant kippt literweise Bier in Bach
23.05.2019, 18:54 Uhr
Im nordrhein-westfälischen Plettenberg hat ein 15-Jähriger flaschenweise abgelaufenes Bier in einem Bach entsorgt. Zeugen sahen ihn am Ufer der Else, wie er eine Bierflasche nach der anderen auskippte. Als die Polizei kam, standen 80 leere Flaschen neben ihm. In einem Einkaufswagen hatte er noch mehr Volle dabei. Der Polizei sagte er, er sei Praktikant in einem Lebensmittelmarkt und er handle auf Anweisung seines Vorgesetzten. Der widersprach: Er habe nicht angeordnet, die abgelaufenen Getränke in die Else zu schütten, sondern in den hauseigenen Abfluss - es handle sich um ein Missverständnis. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen Gewässerverunreinigung.