Der Tag

Der TagProzess gestartet: Pfleger soll junge Klinikpatientin vergewaltigt haben

25.03.2024, 21:20 Uhr

Ein ehemaliger Pfleger der Jugendpsychiatrie eines Kinder- und Jugendkrankenhauses in Hannover soll mehreren Patientinnen sexuelle Gewalt angetan haben. Seit heute muss sich der 40-Jährige dafür vor Gericht verantworten. Der Angeklagte soll unter anderem eine 16-Jährige, die in der jugendpsychiatrischen Abteilung wegen sexuellen Missbrauchs therapiert wurde, nach der Entlassung aus der Klinik mehrfach in seiner Wohnung vergewaltigt haben. Um zu verhindern, dass das Mädchen zur Polizei geht, soll der Angeklagte damit gedroht haben, ihren Eltern etwas anzutun. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach stritt er die Vorwürfe vor Gericht ab und sprach von einer Liebesbeziehung. Es gibt laut Gericht weitere Patientinnen, die den Mann wegen sexueller Übergriffe angezeigt haben. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe hatte die Klinik den Pfleger entlassen. Seit vergangenem Sommer sitzt er in Untersuchungshaft.

Quelle: ntv.de