Der TagRussisches Raumschiff dockt erfolgreich an Raumstation ISS an

Vor zwei Tagen ging es vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan aus erfolgreich gen Himmel und nun hat das russische Sojus-Raumschiff auch erfolgreich an der Internationalen Raumstation ISS angedockt. "Sojus MS-25 hat an der ISS angedockt", erklärte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos. Im Weltraum gibt es ja eine Zusammenarbeit, die auf der Erde momentan undenkbar scheint: Das Raumschiff brachte die US-Astronautin Tracy Dyson, den russischen Kosmonauten Oleg Nowizki sowie Marina Wassiljewskaja als erste belarussische Kosmonautin zur ISS. Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt im All sollen Nowizki und Wassiljewskaja gemeinsam mit dem US-Astronauten Loral O'Hara an Bord des Sojus-Raumschiffes MS-24 zur Erde zurückkehren. Die US-Astronautin Dyson bleibt dann noch deutlich länger dort oben: Insgesamt soll die US-Amerikanerin 184 Tage im All bleiben.