Der Tag

Der Tag Schwindelerregend: Vietnam öffnet längste Glasbrücke der Welt

b803847ef5e4ad04e3dcd6a44a23c933.jpg

Mindestens 500 Menschen könnten sich gefahrlos gleichzeitig auf der Brücke aufhalten, heißt es.

(Foto: dpa)

Diese Brücke ist nichts für schwache Nerven: Im Hochland von Vietnam ist die wahrscheinlich längste Glasbrücke der Welt eingeweiht worden. Die Bach-Long-Brücke (auf Deutsch: Weißer Drache) ist 632 Meter lang und gilt bereits jetzt als neue Attraktion des bei Touristen beliebten Bezirks Moc Chau. Sie verläuft 150 Meter über einem tiefen Tal zwischen zwei Bergen. "Wir haben bereits ein Dossier eingereicht, damit die Brücke ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen wird", erklärte Mai Tri Tue, Vizedirektor der örtlichen Tourismusbehörde. Bisher ist dort eine 526 Meter lange Glasbrücke in der chinesischen Provinz Guangdong als Weltrekordhalter eingetragen, die 2020 eröffnet worden war.

Selbst wenn eine Scheibe brechen sollte, würde die Brücke nach Angaben der Bauherrn noch immer einem Gewicht von fünf Tonnen standhalten. Nach der Installation wurde sie unter anderem getestet, indem das Unternehmen schwere Lastwagen und Autos darüber fahren ließ. Das hört sich doch beruhigend an.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen