Der Tag

Der TagSicherungsverwahrter in Hamburg verschwunden

23.02.2017, 20:19 Uhr

Ein Sicherungsverwahrter hat sich in Hamburg nach einem Besuch bei einer externen Psychotherapie abgesetzt.

  • Der 48-Jährige war 2009 wegen Raubes und räuberischer Erpressung zu insgesamt fünf Jahren und sechs Monaten Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden, wie die Justizbehörde mitteilt.

  • Ein Justizvollzugsbediensteter hatte den Mann am Vormittag zu dem Psychotherapie-Termin begleitet.

  • Nach Ende der Stunde stellte er fest, dass der 48-Jährige sich nicht mehr in der Praxis befand.

  • Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung brachte bis zum Abend keinen Erfolg, wie die Behörde mitteilt.