Der Tag
Der TagSicherungsverwahrter in Hamburg verschwunden
23.02.2017, 20:19 Uhr
Ein Sicherungsverwahrter hat sich in Hamburg nach einem Besuch bei einer externen Psychotherapie abgesetzt.
Der 48-Jährige war 2009 wegen Raubes und räuberischer Erpressung zu insgesamt fünf Jahren und sechs Monaten Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden, wie die Justizbehörde mitteilt.
Ein Justizvollzugsbediensteter hatte den Mann am Vormittag zu dem Psychotherapie-Termin begleitet.
Nach Ende der Stunde stellte er fest, dass der 48-Jährige sich nicht mehr in der Praxis befand.
Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung brachte bis zum Abend keinen Erfolg, wie die Behörde mitteilt.