Der Tag

Der TagSportgeschäft in Fußgängerzone zeigt ungewollt Pornos

30.09.2019, 11:57 Uhr

In der Fußgängerzone von Neuseelands größter Stadt Auckland hat ein Sportgeschäft am Wochenende ungewollt stundenlang Pornos gezeigt. Die Sex-Szenen waren eine ganze Nacht lang auf großen Bildschirmen über dem Eingang zu sehen. Die Vorführung wurde erst gestoppt, als die ersten Angestellten zur Arbeit kamen.

imago74313055h
Auckland bei Nacht: Passanten staunten über die ungewöhnliche Videowerbung des Sportladens. (Foto: imago/Danita Delimont)

Vermutet wird, dass sich jemand durch einen Hacker-Angriff Zugang zum internen Videosystem verschafft und die Bilder aufgespielt hat. Der japanische Sportartikel-Hersteller Asics, dem das Geschäft gehört, entschuldigte sich. Der Geschäftsführer des Ladens sagte der Zeitung, er sei "zu 100 Prozent sicher", dass die Pornos von keinem seiner Mitarbeiter kämen. Die Firma schaltete auch die Polizei ein.