Der Tag

Der Tag Touristenboot in Vietnam gekentert – mindestens 13 Tote

In Vietnam ist ein Passagierboot gekentert. In Medienberichten heißt es, mindestens 13 Menschen seien ums Leben gekommen. Das Nachrichtenportal "VnExpress" berichtet, vier weitere Menschen würden noch vermisst. Insgesamt seien 39 Menschen an Bord des Touristenbootes gewesen, darunter Kinder. Mehr als 20 Personen konnten demnach gerettet werden. Die meisten Passagiere hätten Schwimmwesten getragen, schreibt das Portal. Das Boot habe sich auf dem Weg von den Cham-Inseln zur Küste befunden, heißt es weiter. Es sei bei widrigen Wetterbedingungen rund drei Kilometer vor einem Strand in der Provinz Quang Nam gekentert. Hunderte Helfer suchten mit Booten nach Vermissten. Aufgrund der Dunkelheit seien die Rettungsarbeiten am späten Nachmittag vorübergehend eingestellt worden. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

" frameborder="0" allowfullscreen>
*Datenschutz

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen