Der TagUSA erwägen zusätzliche Soldaten in Nahost

Wegen der Spannungen mit dem Iran wollen die USA möglicherweise zusätzliche Truppen in den Nahen Osten schicken. Der kommissarische US-Verteidigungsminister Shanahan sagte, derzeit werde geprüft, in welcher Weise der Schutz der bereits in der Region stationierten Soldaten verbessert werden könne. Ein Option könne sein, weitere Truppen zu entsenden. Shanahan wies aber US-Medienberichte zurück, wonach geplant sei, bis zu 10.000 weitere Soldaten in die Region zu schicken. Derzeit sind im Nahen und Mittleren Osten zwischen 60.000 und 80.000 Soldaten stationiert.
US-Präsident Trump hatte dem Iran vor einigen Tagen mit der Vernichtung des Landes gedroht. "Wenn der Iran kämpfen will, wird dies das offizielle Ende des Iran sein. Bedroht nie wieder die USA." Washington hat Anfang des Monats schon einen Flugzeugträger, eine Bomberstaffel und eine Luftabwehrbatterie in die Golfregion verlegt.