Der Tag

Der TagUrlauberin stürzt bei Garmisch in den Tod

13.06.2020, 18:30 Uhr

Eine Urlauberin ist in den oberbayerischen Alpen nahe Garmisch-Partenkirchen ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen nach stürzte die 57-Jährige aus Baden-Württemberg am Freitag über mehrere Hundert Meter durch felsiges Gelände.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau alleine zu einer Bergtour am Hohen Fricken bei Farchant aufgebrochen. Als sie bis zum Abend nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt war, informierten die Angehörigen die Polizei.

Am Morgen entdeckten Beamte von einem Polizeihubschrauber aus die Leiche. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen.