Der Tag

Der Tag Wegen Corona: Lage in Kliniken von Schleswig-Holstein angespannt

Es sei "überall nennenswert bis schwierig", sagt der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein, Patrick Reimund, mit Blick auf die Patientenzahl: Wegen Corona-Fällen in der Belegschaft ist die Lage in den Krankenhäusern des Bundeslandes weiter angespannt. Vor allem die Notaufnahmen seien derzeit überproportional überlastet. Ein Treiber des Infektionsgeschehens im Kieler Raum könnte Reimund zufolge die Kieler Woche Ende Juni gewesen sein. Es sei derzeit noch nicht abzuschätzen, wie sich die Lage in den kommenden Tagen entwickeln werde.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen