Der Tag

Der Tag Wiesn feiert Comeback: Münchner Oktoberfest findet wieder statt

Gute Nachrichten für alle Wiesn-Fans: Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das Oktoberfest in München in diesem Jahr wieder statt. Auflagen gebe es dabei nicht, sagte der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter. "Ich freue mich auf die Wiesn 2022." Noch vor wenigen Wochen hatte Reiter gesagt, eine Wiesn sei ohne Zugangsbeschränkungen schwer vorstellbar. Inzwischen habe sich aber der rechtliche Rahmen geändert, betonte er: "Das Oktoberfest geht nur ganz oder gar nicht." Zuvor hatte sich auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder dafür starkgemacht, das Oktoberfest wieder abzuhalten. "Aus juristischer Sicht gibt es keinen Grund, die Wiesn zu verweigern", sagte er dem "Münchner Merkur". Corona-Auflagen schloss er aus. Das größte Volksfest der Welt findet in diesem Jahr zum 187. Mal statt und wird vom 17. September bis zum 3. Oktober gefeiert.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen