Importe

Der TagBarbie bekommt neuen Körper

28.01.2016, 18:23 Uhr

Die Barbie-Puppe soll bald mehr wie ein richtiger Mensch aussehen. Der Hersteller Mattel will neue Puppen auf den Markt bringen, deren Körper klein, groß oder "kurvenreich" ist. Auch sonst verändert sich einiges am Aussehen:

  • Es soll sie in sieben verschiedenen Hautfarben geben

  • Sowie mit 22 verschiedenen Augenfarben und 24 Frisuren

Mattel nennt das "mit der Zeit gehen" und einen "geweiteten Blick auf die Schönheit" werfen. Schließlich habe man gegenüber den Mädchen und Eltern eine Verantwortung, sagt Barbie-Chefmanagerin Evelyn Mazzocco. Dass der US-Hersteller das stereotype Frauenbild nach 56 Jahren aufgibt, hat vermutlich sehr viel damit zu tun, dass die Umsätze in den vergangenen drei Jahren gesunken sind.

Ähnlich unnatürlich gebaute Frauen mit Wespentaille sind mir übrigens mal in der Warteschlange am Flughafen aufgefallen: In einem Video erklären die computer-animierten Damen den Passagieren, wie die Sicherheitskontrolle funktioniert. Ich frage mich, warum die so aussehen.

Quelle: ntv.de