Importe

Der Tag Das wird heute wichtig

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,

in Berlin ist es heute grau. Ob ich die Sonne heute von meinem Bürosessel aus nochmal sehen werde, ist fraglich, hoffe aber, dass Sie ein bisschen mehr Glück haben. Auch in Großbritannien ziehen immer dunklere Wolken auf. Ja, ich spreche vom Brexit. Aber auch in Deutschland ist die Stimmung nach der gestrigen Meldung aus Frankfurt düster. Schauen wir uns an, was der Tag bringt:

  • Bundesinninminister Seehofer trifft sich heute mit den Chefs der Sicherheitsbehörden, um über den Vorfall am Frankfurter Hauptbahnhof zu sprechen, und gibt anschließend um 15 Uhr eine Pressekonferenz dazu
  • Premier Boris Johnson und seine Regierungsmannschaft bereiten nach eigenen Angaben einen Brexit ohne Abkommen vor. Aus Sicht des britischen Industrieverbandes sind weder Großbritannien noch die EU ausreichend auf ein ungeregeltes Ausscheiden zum 31. Oktober vorbereitet
  • Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe gibt Schätzzahlen der Wohnungslosen in Deutschland zu 2017 ab
  • Das Bundesverfassungsgericht verkündet das Urteil zur Europäischen Bankenunion
  • Heute beginnt die Gerichtsverhandlung gegen US-Rapper Asap Rocky in Schweden

Ich heiße Vivian Kübler und begleite Sie heute durch den Tag. Los geht's!

 

Quelle: n-tv.de