Der TagMann krallt sich bei Tempo 90 auf Motorhaube fest
Szenen wie in einem Actionfilm haben sich auf der Autobahn 7 in Schleswig-Holstein abgespielt.
Nach einem Streit ist ein 28-Jähriger bei Neumünster sechs Kilometer weit auf der Motorhaube eines Kleinwagens mitgefahren. Als die 68-jährige Fahrerin und ihr Beifahrer auf dem Seitenstreifen stoppten, kam es zu Handgreiflichkeiten, wie ein Polizeisprecher sagte.
Hintergrund des Vorfalls war ein Nachbarschaftstreit, dem das Paar entgehen wollte. Der 28-Jährige setzte sich jedoch auf die Motorhaube. Die 68-Jährige gab trotzdem Gas und fuhr in Schlangenlinien und mit Bremsmanövern, um den Mann loszuwerden.
Auf der nahe gelegenen Autobahn fuhr sie mit Tempo 80 bis 90. "Das war wie in einem Actionfilm", sagte Polizeisprecher Rainer Wetzel. Der Beifahrer habe aus dem Auto die Polizei angerufen. "Die Kollegen haben ihm dann gesagt, dass der Wagen stoppen soll."