Bilderserie
Mittwoch, 08. Juni 2016

Von "Lieschen" Müller bis Trina B. : Die Elevinnen an der Seite von Löws Eleven

Bild 1 von 110
Ein Fußballer muss tun, was ein Fußballer tun muss. (Foto: imago/Jan Huebner)

Ein Fußballer muss tun, was ein Fußballer tun muss.

Ein Fußballer muss tun, was ein Fußballer tun muss.

Fußball spielen. Mit den Füßen!

Und wie ein altes Sprichwort besagt: ...

... Hinter jedem großen Fußballer ...

... steht ...

... oder stand ...

... oder saß ...

... eine Spielerfrau.

In den letzten Jahren haben die Spielerfrauen eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Eine Spielerfrau braucht zum Beispiel nicht mehr zwingend einen Spieler, ...

... um Boulevard-tauglich zu sein.

Aber vergessen wir den Tratsch von gestern, ...

... werfen wir lieber einen Blick auf die seit der WM 2014 ...

... durchaus veränderte Lage im deutschen Spielerlager.

Unverändert happy: Mats und Catherine Hummels.

Seit 2008 liiert, gaben sich der Weltmeister und die 1988 in Dachau bei München geborene "Cathy" ...

... im vorigen Jahr das Ja-Wort.

"Mich interessiert nicht, dass Mats ein erfolgreicher Fußballer ist, ...

... mich interessiert der Mensch", sagte sie einmal.

"Wenn er Bauarbeiter wäre, wäre das auch okay."

Glauben wir ihr aufs Wort!

Die Promi-Zeitschrift "Closer" kürte sie ob so viel Bodenständigkeit dann auch 2013 zur beliebtesten Spielerfrau Deutschlands.

Und das, obwohl sie sich mit ihren "Spielerfrau"-Kommentaren zur WM nicht unbedingt beliebt gemacht hatte.

Da hatte Cathy Hummels ihre eigene Video-Kolumne "Style Pass", für die sie viel Kritik einstecken musste.

Damals sagte sie, ihr größter Fehler sei wohl gewesen, dass sie einfach drauflos geplappert habe. "Da kam einiges falsch rüber." Vor die Kamera wolle sie dennoch wieder. "Ich lasse mich coachen, damit so etwas wie in Brasilien nie wieder passiert."

Frau Hummels ist außerdem Designerin, Model und plant eine Schauspiel-Karriere.

Vielleicht ganz gut, dass Mats doch kein Bauarbeiter ist.

Kommen wir zum nächsten Paar, das man getrost als sportives Power-Couple bezeichnen darf: ...

... Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic. Die ...

... Frau an seiner Seite ist selbst ein Star.

Kurz nach "Schweinis" Trennung von Ex-Freundin Sarah Brandner hieß es: ...

... Der 31 Jahre alte, 115-fache Nationalspieler ...

... und das drei Jahre jüngere Tennis-As Ana Ivanovic sind jetzt ein Paar.

Als Wohnort gibt die ehemalige Nummer eins Bern in der Schweiz an. Da ist sie aber selten.

Ob in Dubai, Wimbledon oder Paris - oft sitzt Schweinsteiger auf der Tribüne, ...

... um seine 1,84 Meter große Freundin anzufeuern.

Ob wir sie dafür in Frankreich auf der Tribüne ...

... unter all den anderen Spielerfrauen sichten werden?

Kommen wir nun zu einem ganz herzigen Pärchen: ...

... Thomas und Lisa Müller.

Thomas Müller bezeichnet sein Lischen Müller als seine Traumfrau.

Als Dressurreiterin und Züchterin brachte sie dem 26-jährigen Bayern-Spieler die Leidenschaft für Pferde näher.

2015 wurde Lisa Müller in München mit dem Goldenen Reitabzeichen gekürt.

Seit 2007 sind die beiden zusammen, seit November 2009 verheiratet.

"Wir sind immer noch so happy wie am ersten Tag", sagte Lisa vor kurzem der Zeitschrift "Bunte".

"Thomas und ich verstehen uns blind."

Beide standen auch schon für Werbespots gemeinsam vor der Kamera.

Eines dürfte klar sein: ...

... Mit einem wie Thomas Müller hat ...

... Lisa garantiert jede Menge Spaß.

Bei diesen beiden hier sind wir uns nicht so sicher.

Mesut Özil und Mandy Capristo: Das Paar hatte sich 2014 nach der WM getrennt, zeigte sich dann aber wieder vereint.

Mit der Girlband Monrose gewann Mandy Grace Capristo einst die fünfte Staffel der Castingshow "Popstars" ...

... und schaffte den Sprung ins Show-Business.

Außerdem trat die Musikerin als Patin der Kinderhilfsorganisation Unicef in Erscheinung.

Für eine Kochaktion, deren Erlös Flüchtlingskindern zugutekommt, stellte sich die 26-Jährige Ende 2015 mit Fans an den Herd, um syrische Gerichte zuzubereiten.

Sie war in der Jury bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ...

... und sie hat sich vor einiger Zeit umbenannt: von Mandy auf Grace Capristo. Das ging einher mit ihrem neuen Album.

Fragte man sie nach Mesut, dann schwieg und lächelte sie und sagte, sie wolle nur über die Musik reden.

Wir werden die Augen offen halten nach Grace und Mesut, denen Babys doch auch so dermaßen gut stehen würden, hach.

Sie war jahrelang seine Nummer eins, aber nach der WM vor zwei Jahren war Schluss: ...

... Manuel Neuer und Friseurin Kathrin Gilch.

Plötzlich stellte er sein Kulturbeutelchen im Bad einer anderen auf.

Und zwar bei Nina Weiss, einer Studentin. Das Paar zeigte sich erstmals offiziell im November 2015 auf der Operngala der Deutschen Aids-Stiftung in Berlin.

Initiiert wird die Veranstaltung von Ninas Vater Alfred Weiss. Das klingt doch nach einer runden Sache: Eine Wohnung in Berlin, wo seine Freundin studiert, soll der Bayern-Keeper auch bereits haben - für drei Millionen in Ku'Damm-Nähe.

Also alles - oder zumindest vieles - anders als 2014?

Die Nummer 6, Lena Gehrke, ihres Zeichens Ex von Sami Khedira, ist ja auch nicht mehr dabei.

Nicht ganz!

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel sind noch zusammen.

Die Freundin des WM-Helden von 2014 ...

... begann ihre Laufbahn als Model mit 15.

Ihre eigentliche Leidenschaft gehöre aber der Musik, ...

... verrät Ann-Kathrin auf ihrer Webseite.

So versucht sie sich als Sängerin und brachte ...

... unter dem Pseudonym Trina B. bereits zwei Singles heraus: ...

... "This Is Me" (2011) ...

... und "Body Language" (2012).

Seit 2012 ist der 24 Jahre alte Götze ...

... mit dem drei Jahre älteren Model liiert.

Auf diversen sozialen Kanälen lässt Ann-Kathrin Brömmel uns jedenfalls regelmäßig daran teilhaben, ...

... wie lieb sie ihren Sepp, äh, Mario hat: ...

... "There's no one more determined and full of love like you are. I am beyond grateful to have you and be with you. Thanks for making me smile everyday #one&only", steht zum Beispiel bei Instagram.

*seufz* Muss Liebe schön sein!

Auf den hier ist immer Verlass!

Just ist er wieder Papa geworden!

Lukas Podolski und Monika Puchalski: Kurz vor EM-Start kam ihr zweites Kind auf die Welt. "Stolzer Papa eines kölschen Mädchens! Wir sind dankbar und glücklich", twitterte Podolski.

Sohn Louis wurde bereits 2008 geboren.

In aller Stille heiratete das Paar im April 2011 standesamtlich in Köln, kirchlich zwei Monate später in Polen.

Denn ebenso wie "Poldi" stammt die gelernte Kosmetikerin Monika aus Oberschlesien.

Skandalfreier als bei den Podolski-Puchalskis geht's nicht!

Doch, auch hier ist alles im Lot und in bester Ordnung, bei Toni Kroos und Jessica Farber.

Der schönste Moment des EM-Sommers wird für Toni Kroos wohl ein privater sein. Denn nach Teamkollege Podolski wird auch der Real-Madrid-Profi zum zweiten Mal Vater.

Seine Frau Jessica erwartet das nächste gemeinsame Kind, Sohn Leon war bereits 2013 zur Welt gekommen. "Fußball ist wichtig, privat ist immer wichtiger", sagte der Champions-League-Sieger einmal.

Kroos heiratete seine Jugendliebe im Juni 2015 bei Heidelberg. Im Gegensatz zu anderen Spielerfrauen bleibt Jessica lieber im Hintergrund.

Und noch so ein eher unspektakuläres, weil funktionierendes Paar: Beide waren schon jahrelang zusammen, bevor sich der 28-jährige Schalke-Profi Benedikt Höwedes und seine ein Jahr jüngere Jugendliebe Lisa Wesseler ...

... im Juni 2015 auf dem Düsseldorfer Standesamt das Ja-Wort gaben.

Beide stammen aus Haltern in Nordrhein-Westfalen, wo Lisa auch Abitur machte.

Auf Facebook teilt Lisa mit, dass sie in einem Düsseldorfer Yoga-Studio arbeitet.

Und zu guter Letzt noch so'n Traumpaar: André Schürle und Montana Yorke.

Kurz nach der Trennung von seiner früheren Freundin Sandra lernte der heute 25 Jahre alte Fußball-Weltmeister in England das drei Jahre jüngere kanadische Model kennen und lieben.

Nach der Verlobung Ende 2015 schwebte Schürrle auf Wolke sieben: "Ich war sehr aufgeregt. Ich weiß gar nicht, ob ich jemals schon so aufgeregt war", berichtete er von seinem Antrag.

Als Schürrle im Februar 2015 vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg wechselte, folgte Montana ihm von London nach Deutschland.

Aber einen hätten wir nun fast vergessen: Mario Gomez.

Dabei hat er gerade seine Heiratsabsichten verkündet.

Der 31-Jährige will nach der EM die sechs Jahre ältere Carina Wanzung ehelichen.

Mit ihr ist er seit 2013 zusammen. Das bereits geschiedene Model will der Kicker zuerst im kleinen Kreis standesamtlich heiraten, ...

... bevor "in den nächsten zwei Jahren" dann die kirchliche Hochzeit mit mehr Pomp folgen sollen.

Carina Wanzung ist wie gesagt Model, begegnet sein könnten sie ihr unter anderem in der "Nivea"-Werbung.

Ihre Hobbies sind Yoga, Pilates und Pop- und Rockkonzerte.

Und nun freuen wir uns auf 31 Tage voller weiterer Fußball-Geschichten aus dem Lager von Jogis Elev(inn)en. (soe/ spot)

weitere Bilderserien