Magazine

Auslandsreport

Frühstart

Unbenannt2.JPG

Klingbeil im "ntv Frühstart" Scholz "hat gezeigt, dass er krisenfest ist"

Klingbeil verteidigt die zeitige Nominierung von Scholz als Kanzlerkandidaten der Sozialdemokraten. "Es wird ein Programm geben, dass zum Kanzlerkandidaten passt. Deswegen war es so wichtig, dass wir so früh nominieren", erklärt der SPD-Generalsekretär im "ntv Frühstart".

Klamroths Konter

Nah dran

nah dran afd.jpg

"Nah dran!" zu Wahlen im Osten "Hier wurden die Leute einfach vergessen"

Am 1. September wird in Brandenburg und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. n-tv Reporterin Liv von Boetticher macht auf der n-tv "Nah dran"-Tour an verschiedenen Orten in den Bundesländern Halt und berichtet "Nah dran" über die Sorgen, Hoffnungen und Erwartungen der Menschen.

Navidi

Unbenannt-1.jpg

Sandra Navidi, BeyondGlobal "Wir bewegen uns auf einen technischen 'Kalten Krieg' zu"

Tiktok ist der erste globale App-Erfolg aus China in der Liga von Facebook. Doch Präsident Trump sieht darin eine Bedrohung für die USA. Er will offenbar den Verkauf des US-Geschäfts der beliebten Video-App erzwingen. Sandra Navidi von BeyondGlobal kommentiert.

Unbenannt-8.jpg

Sandra Navidi, BeyondGlobal "Fast zu spät, Tech-Bosse an die Leine zu nehmen"

Amazon, Apple, Facebook und Google müssen dem US-Kongress in einer Anhörung Rede und Antwort stehen, der Vorwurf: Machtmissbrauch. Die Branche soll neu reguliert werden. Warum das den Tech-Schwergewichten sogar nützen könnte, erklärt Sandra Navidi von BeyondGlobal.

So! Muncu!

Unbenannt-1.jpg

So! Muncu! "Ist Hartz IV menschenunwürdig?"

Unkonventionell und überraschend - dafür steht der Talk "So! Muncu!" bei n-tv. Zum Thema "Hartz IV" diskutiert Serdar Somuncu mit folgenden Gästen: Schauspielerin Tanja Schumann, CDU-Politiker Kai Whittaker und Publizist Christopher Lauer.

#timeline