Magazine

Auslandsreport

Frühstart

Hofreiter.JPG

Hofreiter im "ntv Frühstart" Verlängerung des Koalitionsausschusses ist "schlechtes Zeichen"

Das Ringen der Großen Koalition um ein milliardenschweres Konjunkturprogramm geht in die Verlängerung. Grund sind große Differenzen. Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, sieht die auf heute vertagte Entscheidung mit Skepsis. Warum, erklärt er im "ntv Frühstart".

frühstart-merz.jpg

Merz zu Konjunkturpaket „Da kann man viel falsch machen"

Selten hat es vor einem Koalitionsausschuss so viele Forderungen und Vorschläge gegeben, selten waren die im Raum stehenden Geldbeträge so gewaltig. Aber es geht um ein Konjunkturprogramm, mit dem die Große Koalition der leidenden Wirtschaft aus dem Corona-Tal heraushelfen will. Doch kommt der Impuls zu früh? Der CDU-Wirtschaftsfachmann Friedrich Merz mahnt im „ntv Frühstart“ Augenmaß an.

Klamroths Konter

Nah dran

nah dran afd.jpg

"Nah dran!" zu Wahlen im Osten "Hier wurden die Leute einfach vergessen"

Am 1. September wird in Brandenburg und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. n-tv Reporterin Liv von Boetticher macht auf der n-tv "Nah dran"-Tour an verschiedenen Orten in den Bundesländern Halt und berichtet "Nah dran" über die Sorgen, Hoffnungen und Erwartungen der Menschen.

Navidi

So! Muncu!

Unbenannt-1.jpg

So! Muncu! "Ist Hartz IV menschenunwürdig?"

Unkonventionell und überraschend - dafür steht der Talk "So! Muncu!" bei n-tv. Zum Thema "Hartz IV" diskutiert Serdar Somuncu mit folgenden Gästen: Schauspielerin Tanja Schumann, CDU-Politiker Kai Whittaker und Publizist Christopher Lauer.

#timeline